Wie entfernt man ein Hornissennest?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf keinen Fall selber , ich würde mich bei der Feuerwehr erkundigen.

Die Feuerwehr macht das professionell!

Ruf den NABU an. Hornissen stehen unter Naturschutz. Für eine getötete Hornisse darfst du bis zu 50.000 €uro blechen.

http://www.nabu.de/m05/m05_08/02624.html

0
@Moppelkotze

Ja vielleicht, aber Allergiker sind oft nach einem Hornissenstich in Lebensgefahr.

0
@GFOLJ

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie sich mit den Hornissen abfinden soll. Sie soll nur den NABU verständigen, der kümmert sich darum. Allergiker sollten sich aber mehr sorgen um Wespen machen. Das Gift der Hornissen ist schwächer als das der Bienen und da Hornissen Fleischfresser sind, ist es auch unwahrscheinlicher diese an der süßen Kaffeetafel anzutreffen. Kurzum, mit Hornissen kann man leben.

0

Gibt es keinen Mengenrabatt ?

0
@Auskunft

Wenn die Leute wüssten, wie viele von diesen Viechern ich schon auf dem Gewissen habe...

0
@Auskunft

Als Kind habe ich diese Tiere gerne abgemurkst. Da meine Oma mit ihrem gefährlichen Halbwissen mir erklärte, dass drei Hornissenstiche tödlich sein können. Ich wollte nur meine Familie schützen.

0

feuerwehr anrufen.

112 anrufen und weg ist es

Was möchtest Du wissen?