Wie entfernt man die Antenne vom Auto auf dem Dach?

6 Antworten

lass das lieber einen profi machen. die masten von dachantennen sind meist im inneren an einem balken festgemacht und haben spezielle pfannen für den "durchstich". man muss die eigentliche antenne draußen auf dem dach vom mast schrauben, das ist eigentlich simpel aber für laien lebensgefährlich, wenn man abrutscht.

nur bei einem flachdach ist es eigentlich leicht und ungefährlich, wenn man einen normalen dachzugang hat.

Was ist es denn für ein Auto? Wenn die Antenne abnehmbar ist, wird sie meist ausgeschraubt. Das Gewinde kann aber ziemlich fest sitzen.

Die Autoantenne ist angeschraubt, also brauchst sie nur abschrauben!

MEISTENS ist sie nur angeschraubt. Oft genug aberr sidn moderne Autoantennen nicht (oder zumidest nciht leicht) demontierbar.

0

Scheibenantenne einbauen Hilfe!??

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir einen Bmw e46 gehohlt da mein voriges Auto einen Unfall hatte.

Der Bmw hat in der Heckscheibe die Antenne.. Ist aber an der Scheibe ein Kabelbruch(?) also oftmals nur rauschen.

Jetzt habe ich mir die Blaupunkt scheibenantenne gehohlt. Habe diese ans original Radio angeschlossen. Jetzt bekomme ich aber fast keinen Sender rein. Ab und zu mal unseren regionalen.

Ich denke mal das die Antenne nicht stark genug ist. Sonst scheint bei amazon aber keiner so ein Problem zu haben. Zusätzlich geht die beleichtung der Antenne nicht (blaues licht)

Kan mir jemand einen Tipp geben?

Die Antenne ist auch sehr weit am rand angebracht.. Aber daran kann das ja nicht liegen das keine Sender kommen.

Link zur Antenne:

Kan leider keinen Link einfügen Blaupunkt scheibenantenne amazon 25, 89

Bitte helfte mir brauche unbedingt Radio :D

...zur Frage

Wieso haben die Polen an ihre Autos solche komischen Antennen mit Saugnäpfe?

Habt ihr das schon mal beobachtet? Ich rätsel jedesmal.

Vielen Dank

...zur Frage

Auto dach klappert?

Ich fahre einen chevrolet aveo 1.4 bj 2011. Seid heute habe ich beim fahren ab 50 kmh sehr oft ein klappern im dach. Es hört sich an als würden kleine steine aufs dach fallen. Habe mir jemanden hinten rein gesetzt und es kommt difinitiv von oben. Dachte es wäre die antenne, da diese ca dort platziert ist, aber die sitzt bomben fest. Auch der himmel im auto ist es nicht, ich habe keine anhnung was es sonst sein kann.

...zur Frage

Kann ich die Radio Antenne bei meinem SEAT Ibiza einfach ab lassen?

Ich höre eh kein Radio und die Antenne sieht nicht gut aus. Kann ich sie einfach ab lassen?

...zur Frage

Darf ich(mein Nachbar) einfach eine 5 Meter hohe diesen Antenne [circa 5 meter hoch ) auf seinem dach montieren?

Seit dem er diese Annette montiert hat spinnt mein Headsets und Lautsprecher und hör dauernd Funksignale...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?