Wie entfernt man den Kartoffeldreck aus den Hautfältchen der Hand?

5 Antworten

Also, ich arbeite regelmäßig in meinem Garten und habe dauernd Gartenerde an den Händen. Die geht mit Waschen und ein wenig Schrubben mit einer etwas weicheren Nagelbürste immer wieder ab. Das einzige, wo ich immerzu irgendwelche Reste habe, ist unter den Fingernägeln. Selbst wenn ich die sauber habe, ist in nullkommanix wieder Dreck drunter.

Die Hände mit Butter eincremen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Kaffeesatz die Verschmutzungen "abrubbeln".

vor dem Schälen Kartoffeln waschen,das hilft beim nächsten mal

Kann ich mein Kaninchen waschen/ baden?

Mein Kaninchen ist am linken Fuss und am Hintern schon seit langem total dreckig. Er scheint das nicht selbst runterzubekommen. Kann ich ihn leicht baden damit der schmutz weggeht? Was nimm ich da am Besten her? Es kann doch unmöglich fein für ihn sein den ganzen Dreck drankleben zu haben. Mit dem Tuch wegwischen geht nicht. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Probleme mit Schmutz und Haut

Hallo, ich habe einen neuen Job angenommen. Da hab ich oft Kontakt mit Schmutz, Erde etc. Ich wasche mir oft die Hände und muss sie mir auch oft desinfizieren. Wie das halt mit Tieren so ist =) Dadurch sind meine Hände immer sehr dreckig und sehr strapaziert. So zu meinem Problem: An einem Finger bildet sich ein bisschen Hornhaut. Das ist ja schon nicht so toll, aber naja. Der Dreck scheint sich darin festzusetzem und ich kriege den einfach nicht weg. Beim Duschen schrubbe ich minutenlang. Habe ein bisschen versucht mir die Haut runter zu feilen aber jetzt würde es weh tun wenn ich mehr Haut weg nehme. Hat jemand Tipps wie ich das los werde? Ich bin eigentlich sehr reinlich und das ist mir echt ein Dorn im Auge

...zur Frage

Wo in München ein Dirndl Second-Hand kaufen?

Ich bin übermorgen auf dem Oktoberfest und möchte mir kurzfristig in München ein Dirndl kaufen. Da ich dafür keine 500 Euro und mehr ausgeben möchte, suche ich in München einen Second-Hand laden, der auch Dirndl verkauft. Könnt ihr mir einen Second-Hand-Laden empfehlen?

...zur Frage

Krampf in der Hand/Fingern?

Da ich derzeit in einer Großküche tätig bin merke ich immer mehr dass oft meine Hand verkrampft (beim Kartoffeln schneiden, schälen usw)
Was steckt dahinter?

...zur Frage

Nike Thea mit Gelben Rändern nach dem waschen?

Ich habe mir weiße Nike Thea geholt und als sie dann dreckig wurden, hab ich sie eben gewaschen.. Ich hab auch vorher gelesen , dass man sie per Hand mit Waschpulver waschen kann also hab ich das auch getan.. Jetzt ist der ganze Dreck von vorher weg und sie sehen FAST aus wie neu... Als sie nass waren , waren sie noch weiß aber ich hab die zum trocknen in den Garten gestellt und als sie trocken waren , waren da so komische gelbliche Flecken und Ränder.. Weiß jmd vielleicht , wie ich die wegmachen kann und wie ich verhindern kann, dass beim nächsten mal wieder so Flecken sind? Hilfe wäre nett :)

...zur Frage

Darf ich meinem Hamster einen kompletten Maiskolben ins Gehege legen?

Bei meinen Großeltern stand Mais auf dem Feld und ich hab mir ein paar Kolben mitgebracht. Darf ich einen davon so wie er ist ins Gehege packen? Sollte ich ihn vorher schälen? Oder lieber ganz sein lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?