Wie entfernt man Brusteinlagen aus einem Kleid?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch sagen, geh damit am Besten zu einer guten Änderungsschneiderei bei Dir vor Ort. Die wissen, was sie tun, und es kostet auch nicht die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Schneiderin. Erstens ist ohne den Dingern ganz schnell die Form weg und zweitens sind die Dinger durch eine Naht eingestzt worden, wenn Du irgendwo einen Schnitt in den Stoff machst und den später wieder zusammenpfriemelst, wird das Futter an der Stelle auch enger. Logisch denn du brauchst ja von links und rechts Stoff um den Schnitt zu schließen. machst du es zu knapp hält es nicht und reißt aus, machst Du es zu großzügig veränderst du die Passform. Finger weg, du versaust Dir das Kleid. Es gibt Menschen die haben drei Jahre lernen müssen um das zu können was du mit einem Schnitt und ein bisschen raustrennen erledigen willst...

Kommentar von Minky1
09.05.2016, 21:11

Ergibt natürlich alles einen Sinn, die Angestellte in dem Laden meinte es wäre ganz einfach (da die dort auch anpassen, hoffe ich einfach, dass sie Ahnung hat)

Die Dinger sind für mich zu klein, ich werde deswegen auch einen BH tragen, und das zeichnen die sich ab, weil es natürlich spannt an den Brüsten.

Ich werde es mal bei einer Schneiderin vorbeibringen

0

Die Einlagen sind drinnen, der Brustform des Kleides in Form zu halten! Womöglich auch, keinen BH tragen zu müssen! Probiere es noch einmal. vielleicht kannst du dich damit , so wie es ist, anfreunden, bevor du damit herumfuschst! Eine Rat von eine Schneidermeisterin, Sorry, wegen meine fehlerhaftes deutsch....

Was möchtest Du wissen?