Wie entfernt man bei baumwollkleidung am besten kunstblut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liebe Marinaa007,

Kunstblut basiert, im Gegensatz zu echtem Blut, auf Pigmentbasis. Pigmente sind farbgebende Substanzen, die in ihrer Eigenschaft unlöslich sind. Im Make-up werden sie beispielsweise in die Creme eingearbeitet. Du hast deswegen bislang keinen Erfolg bei der Entfernung gehabt, weil ein Universal-Fleckentferner hier leider schlecht weiterhilft.

Also braucht es einen Spezialisten, der genau auf die Entfernung solcher Pigment-Flecken ausgerichtet ist. Hierfür empfehlen wir dir den Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik.

Die betroffene Baumwollweste hast Du ja bereits gewaschen obwohl man mit der Fleckentfernung eigentlich immer vor dem Waschen beginnen sollte, weil sich sonst mancher Fleck zu stark im Gewebe fixieren kann. Trotzdem gibt es noch eine gute Chance, keine Sorge.

Wenn Du magst, probiere doch mal unseren kleinen Spezialisten aus, erhältlich in fast jedem Super- bzw. Drogeriemarkt für kleines Geld.

Alles Gute dabei!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?