Wie entfernt man Baumharz von Laminat?

5 Antworten

Nimm Butter, lass es etwas wirken und dann putz es weg, ist ein alter Holzfällertrick..

Vielen Dank! Hatte keine Butter, hab es mit Vaseline gemacht, das hat auch sehr gut geklappt! :)

0

Ich dachte grad an Radiergummi, weiß aber nicht, ob das wirklich geht.

Mit Terpentin oder Fett (Butter, Nivea, usw)

Soll man nach dem Humus auftragen und Rasensamen streuen den Humus walzen?

Hab ums Haus Humus verteilt und wo ein Loch war mehr rein gegeben und gleich gewalzt! Nach dem Walzen noch eine dünne Schicht darüber gegeben und dann Dünger und Samen verteilt! Natürlich dann noch Gewässern!

...zur Frage

Warze am Finger wächst wie bekomme ich es weg?

Hallo ich hab seit paar monaten eine warze am rechten Zeigefinger unter dem nagel bekommen. Am Anfang war sie sehr klein und wir waren beim Hautarzt der hat erstmal irgentwas was -200 °C war auf die warze gesprüht und hat mir verrumal geschriebn. Ich habe es morgens und abends aufgetragen. nach 2 tagen konnte ich die "weise Schicht abreisen" und die schwarze kam raus. Die konnte ich nach kurzer Zeit auch "abreißen" und es war fast weg! Nach 2-3 wochen ist sie wieder gewachsen und etwas größer als davor. Sie tut jetzt auch weh , ab und zu kommt der Schmerz und sie ist jetzt auch richtig weiß und hat bisschen schwarze punkte. Immer wenn ich das ding auftrage bildet sich später eine dünne Schicht die man abreißen kann aber sonst passiert auch nichts. Ich bin sehr verzweifelt.. danke im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Fettflecken von der Glasscheibe?

Habe vor 3 Wochen einen neuen Schrank gekauft mit glastüren und hat schwarze umrandungen. Beim aufbauen sind natürlich unsere Fingerabdrücke drauf gekommen die gehen aber nicht mehr weg, bin verzweifelt habe schon alles verscuht und was ich bitte nicht hören möchte ist versuche es doch mit Glasreiniger oder mit Essig, davon ist mir der Lack abgegangen :( Danke im Voraus

...zur Frage

Schwarzer Schimmel im Bad - was tun?

Hallo,

was kann man gegen schwarzen, harten (also kein weicher) Schimmel der die gesammte Decke des Badezimmers bedeckt tun? In den ritzen der Kacheln an den Wänden ist kein Schimmel, sondern nur die gesammte Decke ist befallen! Das Badezimmer hat kein Fenster und keine entlüftung. Hab schon ein mittel aus dem Baumarkt probiert aber da geht nix ab, denke der ist wohl nur gut gegen weichen schimmel... Also, wie kriegt man den weg? Drüber anstreichen? Dünne schicht Gips drüber? ...oder wie behandelt man sowas?

Mfg

...zur Frage

neues Aquarium ausgelaufen - wer haftet?

Wir haben uns vor ca. 6 Wochen ein neues Aquarium im Baumarkt gekauft. Das Becken ist gestern Nacht ausgelaufen. Ca. 15 Liter haben sich UNTER dem Laminatboden verteilt! Das Komplettsett, sowie das Zubehör (Kies, Pflanzen, Substrat, und diverses anderes Zubehör) hat 180,- Euro gekostet. Das Laminat beginnt nun schon aufzuquellen, ich werde es wohl entfernen müssen. Alles ruiniert. Meine Frage nun: Wer haftet für den Schaden? Denn es ist ja nicht nur das Becken kaputt, sondern es hat ja einen ziemlichen Folgeschaden verursacht. Ich danke Euch für eine baldige Antwort.

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?