Wie entfernt man aus syswow64/tchar_cab einen Trojaner?

3 Antworten

Grundsätzliche Regel, wenn der Virenwächter etwas nicht säubern kann: Lege ein Backup vom aktuellen System an und spiele danach ein sauberes Backup zurück.

Dann kann man aus dem ersten Backup noch fehlende Daten retten bevor man das entsorgt.

Danach überlege, ob Du eine bessere Anti-Virensoftware nutzt. Eine, die 3 (oder mehr) Trojaner durchlässt taugt nicht viel. Lass mich raten: Avira kostenlos? Dann hast Du am falschen Ende gespaart.

Mein Plan ist auf windows 10+64 bit umzusteigen.Da fängt das nächste problem an. ich will erst die Testversion dowloaden und später den Lizensschlüssel kaufen, weißt du wo ich windows 10 Freeware erhalten kann?

0

Pc neu aufsetzen,bzw zuerst Daten sichern

wenn du meine eigenen daten meinst. Da gibt es nichts zu sichern weil keine wichtigen daten vorhanden sind. gerade mal der Potplayer, den kann ich immer wieder downloaden.

0

Hast du schon versucht system32 zu löschen?

ich denke Systemordner darf man nicht löschen/ändern?

0

das war ein Witz, ein running Gag unter den Leuten die andere die keine Ahnung von PCs haben zu trollen

1
@xABZUx

:) :) :) HA hab mich vorher schon so gut es geht informiert ;)

aber davon abgesehen habe ich kurz was davon WIRKLICH glaube gelesen, vom löschen u. wiederherstellen von system32, oder hab ich das geträumt?

0

läuft meistens darauf hinaus das du den PC neu aufsetzen kannst

1
@xABZUx

das konnte ich fast denken weil ich vermute das die Regiestry was abbekommen hat.

0

Ach gott, das ist zu kurz gegriffen. Wenn schon, dann den Virenvernichter fdisk anwenden.

0

Digitalen Fingerabdruck erstellen?

Habe diese Frage schon einmal gestellt aber keine sichere Antwort bekommen. Deshalb stelle ich sie wieder.

Lässt sich aus einem digitalen Fingerabdruck eine Datei erzeugen, die umgekehrt genau diesen digitalen Fingerabdruck besitzt?

Das MD5-Verfahren ist eine Methode zur Berechung eines in Hexadezimal darstellung 32-stelligen digitalen Fingerabdrucks aus einer Nachricht beliebiger Länge. Es soll rechnerisch nicht möglich sein, zwei Nachrichten mit gleichem Fingerabdruck zu erzeugen. Auch sei es nicht möglich, eine Nachricht mit einem vorher bestimmbaren Fingerabdruck zu erzeugen. Wenn nun eine Datei von einem Server heruntergeladen wird, der das MD5-Verfahren benutzt, und der digitale Fingerabdruck der heruntergeladenen Datei stimmt nicht mit dem ursprünglichen Fingerabdruck überein, so kann davon ausgegangen werden, dass etwas nicht stimmt.

Danke für eure genauen Antworten! 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?