Wie entfernt man Aufkleber von Holz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt im Handel speziellen Etiketten-Ablöser - der ist sehr gut! bei Holz hab ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - nur bei transparentem Kunststoff sollte man aufpassen, dass der Ablöser nur aufs Etikett kommt. Der Kunststoff wird sonst angegriffen und "milchig"!

Mit einem Fön lässt sich der Kleber möglicherweise erweichen und so die Aufkleber leicht abziehen. Hängt natürlich vom Kleber ab, aber probieren würde ich's mal...

Mit Wärme (Fön) und dann ganz vorsichtig und langsam abziehen.

Mit Pflanzenöl oder Margarine. Allerdings funktioniert das auch mit Nagellackentferner, ich denke aber, letzteres könnte zu aggressiv auf das Möbel wirken, also lieber mit Öl einreiben.

das geht gut mit Glas- Kochfeldschaber 

guck mal hier. da gibts viele "hausfrauentipps" http://www.frag-mutti.de/search.php?search=aufkleber

viel erfolg ottenser

Was möchtest Du wissen?