Wie entfernt man am effektivsten Vogelkacke vom Fensterbrett?

2 Antworten

Kleb doch ein Stück Zeitung auf die Fensterbretter, wenn das geht, dann musst Du sie nicht mehr sauber machen. Kriegst Du das Zeug nicht vielleicht mit einem Schaber ab?

DH das wollte ich auch schreiben...warst schneller ;-)

0

Und damit das nicht immer wieder passiert empfehle ich ein "Vogelkackeauffangbrett" direkt unter dem Nest zu installieren.

Irgendwie zieht Laminat, PVC oder linolium anscheindend dreck magisch an kann ich das verhindern?

Hallo

Ich habe PCV oder Linolium und Laminat Fussboden und irgendwie zieht dieses Material anscheinend dreck magisch an habe heute drei mal bis jetzt gefegt.

Habe nicht mal was besonderes gemacht was diesen Dreck hätte verursachen können.

Gibt es irgendwie ein Spray oder irgend ein Haushaltstipp denn ich beherzigen kann so das ich zukuenftig nicht mehr so oft fegen muss

Freue mich auf eure Antworten und wuensche euch einen angenehmen Abend Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Wie entfernt man Katzenhaare vom Teppich?

Ich habe von meiner Oma einen schönen Teppich geerbt. Leider sind viele Katzenhaare regelrecht darin verharkt. Wie bekommt man die am besten weg? Mit dem Staubsauger hat es nicht wirklich funktioniert.

...zur Frage

Wie bekommt man den Gelbschleier von der Hochglanz-Küchenfront?

Wir haben eine weiße Hochglanz - Küche. Wenn die Sonne im Winter jetzt tief in die Zimmer scheint wirkt gelbstichig. Wie pflege ich die Fronten richtig oder ist das am Ende nur eine optische Täuschung?

...zur Frage

Mitbewohner Putzt nicht , Lösungen?

Ich habe folgendes Problem, vor einem halben Jahr in etwa zog ich in eine 2er WG wir unterhielten uns und mein Mitbewohner meinte, dass wir das mit dem Putzen uns dann aufteilen oder Wöchentlich abwechseln „er hätte bei seinem alten Mietbewohner alles alleine machen müssen“

Ist ja super und selbstverständlich das man sich abwechselt beim Putzen.

So nun kommt das beste:

Es ging alles so wie abgesprochen einen ganzen Monat lang, seitdem Putzt er weder Bad noch Flur und die Küche selbstverständlich auch nicht.

Sein Essen Schimmelt regelmäßig im Kühlschrank vor sich her, er wirft es nicht raus bis ich es mache.

Ich habe dann meine Putzdienste einfach auch mal eingestellt Ergebnis alles beim alten Klo total versifft, das essen Schimmelt nach wie vor.

In der Plastikbox war Mehl, da lebten Käfer drinnen ich soll es diesbezüglich nicht essen^^ anstatt es wegzuwerfen stellt er so eine Käferfalle drunter auf den Boden oh Mann

Einmal nach 3 Wochen sprach ich ihn an und er meinte Rotzfrech, ach meinen Putzdienst habe ich letzte Woche vergessen ich mache es im Laufe der Woche (leider seit 3 Wochen vergessen).

Er hat zwar drei Tage später geputzt aber das war’s dann er macht nichts wie ein kleines Kind.

Wohl oder übel mache ich es dann, weil es irgendwann zu ekelhaft wird.

Vor kurzem erinnerte ich ihn dran, dass er dieses Wochenende fürs putzen zuständig sei da ich es ja Monate lang jetzt alleine machen muss.

Antwort:

Ja ich weiß das nervt, wenn man als ein zigster immer putzen muss…..?????? Aber gemacht wurde wieder nichts von ihm. Will der mich verarschen??

Sein Zimmer sauber halten das funktioniert wiederum fabelhaft.

Was kann man gegen so ein Verhalten denn machen, hat da jemand Erfahrung?

Wäre er doch einfach beim kennenlernen ehrlich gewesen und hätte gesagt: "Hey, ich stehe auf Schimmel in Kochtöpfen und ungeputzte Toiletten!" dann wäre ich hier sicher nicht eingezogen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?