Wie entfernt man alte Fettflecken auf weißen Oberhemden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier habe ich ein paar Tipps für dich, die bis jetzt noch nicht genannt wurden. Vielleicht klappt es ja damit:

http://www.miele-waschlexikon.de/de/aktion/waschlexikon/592_935.htm

Viel Erfolg

56

Sonst kannst du auch hier dein Glück nochmal versuchen:

http://www.gutefrage.net/tipp/atelierline

0
26
@Nolti

Das sind sehr gute Seiten. Hier findet man viele hilfreiche Tipps. Aber mein Hemdenproblem konnte ich nicht lösen.

Letztendlich habe ich Vanish Antioxyaction gekauft. Das hat geholfen. Die Hemden sind jetzt schneeweiß.

0
56
@carola111

Na- da musste doch mal die Chemie herhalten- wahrscheinlich waren die Flecken auch schon zu alt. Dafür bist du aber jetzt bestens für die neuen Flecken gerüstet, die hoffentlich nicht kommen werden.

Viele Grüße und vielen Dank für den Stern.

0

Versuch es mal mit einem dieser Fleckenteufel. Gibts in jeder Drogerie, da hängt dann auch eine Liste, wo du den richtigen raussuchen kannst.

Leider schreibst du nicht, was du schon alles versucht hast. Ich würde (in dieser Reihenfolge) Folgendes probieren: anfeuchten, mit Gallseife einreiben, mit Zahnbürste in den Fleck einarbeiten, sehr heiß waschen ohne Spülmittel. Oder: Haarspray darauf, mit einer Zahnbürste einarbeiten, sehr heiß waschen ohne Spülmittel. Oder: Chlor drauf, mit der Zahnbürste einarbeiten, in heißes Wasser legen, über Nacht durchweichen lassen, mit Bleichmittel so warm waschen, wie das Bleichmittel es zulässt. Und dann wäre ich mit meinem Latein auch am Ende. Nur so als Denkanstoß: Wenn du demnächst die Flecken sofort rausmachst, hast du mehr Chance auf Erfolg.

26

Habe bereits probiert mit Schrubben, Bleichmittel, Spezialseife, Backpulver, Natron. Mit Natron hatte ich den besten Erfolg, allerdings sieht man immer noch Spuren.

Es war damals schon das Problem als die Flecken ins Hemd kamen: sie waren und sind sehr hartnäckig und ließen sich nicht entfernen. Dann verlor mein Mann den Job und die Hemden blieben im Schrank. Jetzt hat er wieder einen neuen Job und die Flecken sollten raus. Es sind so viele Hemden - ich will sie nicht alle wegschmeißen.

0

Welches Deo hinterlässt keine Flecken?

Hallo, vielleicht kennt ihr auch das Problem. Weiße Hemden haben manchmal gelbe Flecken unter den Achseln. Selbst nach dem Waschen gehen diese nicht raus! Ich benutze den "Nivea Deo-Roller - Fresh Aktive", kann ihn nicht empfehlen! Welches Deo könnt ihr empfehlen, dass auch bei weißen Hemden keine Ränder hinterlässt?

...zur Frage

Fettflecken in der Küche - was tun dagegen?

Ich habe eine weisse Küche und ich sehe manchmal gelbe Flecken am Holz von innen, also nicht die Türen. Ich kriege die schwer weg. Woher kommen die und wie bekomme ich die weg?

...zur Frage

Wie bekomme ich gelbe Flecken aus weißen Daunenkissen? Kann man die selbst waschen?

...zur Frage

Gelbe Flecken am tshirt im achselbereich?

Also ein paar meiner weißen tshirts haben im achselbereich gelbe flecken bekommen aber das kann echt nicht am deo öiegen da ich extra eins ohne aluminum hab das keine flecken verursacht weil bei manchen tshirts ist es ja auch nicht wisst ihr woran es liegen kann

...zur Frage

Kenn jemand ein Deo, welches keine gelben Flecke macht?

Also ich bin mit Rexona wirklich sehr zufrieden, es ist sehr zuverlässig. Aber leider macht es gelbe Flecken. Also ich kann meine ganzen weißen Oberteile wegwerfen. Kenn jemand ein zuverlässiges Deo, welches KEINE gelben Flecken hinterläßt?

...zur Frage

Fettflecken von Poster entfernen 😬?

Wie kann man Fettflecken (also Fingerabdrücke) von einem gedruckten Poster entfernen? Einfach wegwischen geht leider nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?