Wie entfernt man alte Farbe von Dachrinnen (von Drahtbürste/Schmiergelpapier abgesehen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terpentin geht, besser ist aber abschleifen. Deswegen sind wir Maler so teuer.

Abschleifen? Ich hab mir schon einen WOLF geschliffen....

0
@Bienenstart

Schon mal mit Maschinen probiert? Nimm einen Exenterschleifer mit 60er o. 80er Papier. Das dauert natürlich seine Zeit.

0

ein Schwämmchen mit Terpentim kann da helfen

DANKE...

0

Wie kommt Erde in die Dachrinne?

In meiner Dachrinne ist neben Laub komischerweise auch ziemlich viel Erde. Ich frage mich, wie sie dahin gelangt?Und kann ich alles zusammen in die grüne Tonne werfen? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Welche Farbe passt am besten zum Thema Mittelalter, abgesehen von grau?

...zur Frage

Wie abgeblätterte Farbe überstreichen?

Wie kann man mit möglichst geringem Aufwand Wände (Putz), auf denen die Farbe abblättert wieder ordentlich bekommen? Wie entfernt man die alte Farbe am besten? Wie kann man hässliche Übergänge vermeiden? Konkret geht es um die Decke in der Dusche (Foto) und die Außenwand der Garage.

...zur Frage

Warum werden Bleche in Dachrinnen eingebaut, die den Regenwasser-Ablauf in das Fallrohr komplett verhindern?

...zur Frage

Haltbarkeit von Dachrinnen-Schutzgittern?

Hallo Ihr,

was haltet Ihr von der Haltbarkeit dieses Schutzgitters für die Dachrinne? Wie lange hält sowas? Die Dachrinnen ja hoffentlich über 20 Jahre, aber das traue ich diesem Produkt aus Plastik ja nicht unbedingt zu:

https://www.ebay.de/itm/Laubschutz-Dachrinnenschutz-Laubstop-Laubschutzgitter-Laubfang-Dachrinne/162641029645?var=461641570507

...zur Frage

Wie wiet der Dachrinnenüberstand zum Nachbargrundstück sein?

Eine Hallenwand die an ein Grundstück grenzt, wurde neu verputzt. Der Aussenputz ist nun bündig mit der Abkantung der Regenrinne, die entlang des Gebäudes verläuft. Wenn es nun regnet, dann läuft das Regenwasser wegen fehlenden Überstandes der Abkantung ann der neu verputzte Fläche herunter. Frage: Die Dachrinne soll nun auuch erneuert werden. Muss der Nachbar einen Überstand einer neuen Rinnenkonstruktion zulassen ? Wenn ja, wie weit darf dieser Überstand sein, der dann quasi in der Flucht auf das Nachbargrundstück reicht. Es gäbe technisch auch eine andere Möglichkeit der Rinnenkonstruktion. Kann das der Nachbar verlangen , damit kein Überstand entsteht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?