Wie entfernt ihr Russ von einer Kaminglastür?

5 Antworten

Zeitungspapier (trocken) entfernt weit über 90% der Verschmutzungen, dann das gleiche Prozedere mit ein wenig Speichel - ja, ich weiss, klingt nicht so lecker, aber hilft! Hartnäckige Ablagerungen, wie Harzrückstände mit der Scheuerseite eines Abwaschschwammes und Glasreiniger, und dann ist der Blick wieder frei auf´s muntere Feuerchen. Gesamtdauer: keine 5 Minuten, bei 8 Jahren Erfahrung.

Zeitungspapier und Asche als erste Massnahme. Dann etwas Glasreiniger auf ein Tuch und bei kalter Scheibe abwischen, dann ist das Kaminglas wieder sauber.

Vergesst all diese hurenteuren spezialreiniger !! Küchentuch feucht bis nass ordentlich in die asche "getunkt", scheibe abreiben,ggf.mit neuem feuchten tuch nachwischen; mit zeitungspapier nachpolieren, fertig! 100%ig wirds wenn man mit normalen glasreiniger "endpoliert".

Edelstahl - wie entfernt man Ruß davon?

Mein Backofen hat gebrannt.

über dem Ofen ist das Bedienfeld mit den Schaltern sehr verrußt. Es besteht aus gebürstetem Edelstahl.

Wie geht das am besten weg?

...zur Frage

Entstehung von Ruß in Formelform?

Mein Chemielehrer verlangt eine Ergänzung meiner Facharbeit über den Einfluss von Kraftfahrzeugen auf die Umwelt in der ich die Entstehung von Ruß im Dieselmotor näher erkläre und in Formelform darstelle. Ich habe jetzt ein bischen recherchiert kann aber v.a. zu der Formelform nicht wirklich etwas finden.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Kennt sich jemand aus mit Rußentfernung, Wänden reinigen und neu Streichen nach Brand?

Hallöchen! Ich wieder, der grenzenlose Optimist mit Gottvertrauen in gutefrage.net ;)

Nach einem Brand, Link: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Werkstatt-in-Weida-nahe-Tankstelle-brannte-komplett-aus-686723810 sieht unserer Werkstatt nun katastrophal aus. Ich habe die Hoffnung, dass es hier Leute gibt, die mir sagen können was es ca. pro m² kostet, die Wände vom Ruß zu befreien, zu reinigen und neu deckend zu streichen. Habe schon verschiedene Malermeister in der Umgebung angerufen, sobald die Ruß und Brandbeseitigun hören wimmeln die mich ab?

Wäre super! Es geht halt drum, dass wir nicht einschätzen können was diese Reiniger kosten die man benötigt.

...zur Frage

Wie bekomme ich unter der Haut liegenden Ruß weg?

Hallo, bei einem Aushilfsjob in einer Gärtnerei haben wir u. a. Drähte erhitzt und in Kerzen gesteckt. Mir ist dabei eine der Kerzen zerbrochen und der heiße Draht hat meinen Daumen gestreift. Eigentlich sieht man nichts mehr, bis auf den Ruß, welcher sich noch unter der Haut befindet. Das ganze ist schon einige Wochen her. Meine Frage: Geht das wieder von selbst weg (wenn ja, wie lange dauert das ungefähr) und wie kann ich den Ruß selbst entfernen?

...zur Frage

Wie kriegt man die Scheibe eines Kaminofens von Ruß befreit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?