Wie entfernt ihr effektiv Hausstaub?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

entweder das klassische staubtuch oder eben ein staubwedel der den staub festhält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microfasertücher sind gut. Dann muss man halt mal etwas mehr Zeit aufwenden:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bizzenbazzen
16.04.2016, 18:28

so isses aber die meisten sind einfach mal zu Faul dafür ...

0

Wenn Du den Staub lange genug liegen lässt, dann bewegt  er sich nicht mehr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kommt der Staub denn eigentlich her? Bei vielen Wohnungen hat man z.B. Heizkörper unter den Fenstern. Wenn die angeschaltet sind, dann steigt dort die warme Luft auf und verteilt den Staub im ganzen Raum.

Hat man z.B. eine Fußbodenheizung dann ist es auch nicht sehr viel besser.

Heute gibt es die Möglichkeit die Wände zu beheizen. Das funktioniert mit Wärmestrahlung. Hier wird am wenigsten Staub im Raum verteilt.

Solltest Du einmal die Möglichkeit haben, dein Heizsystem zu planen, dann ist dies etwas, was Du dir anschauen solltest. Wenn man die Ursachen richtig behebt, dann braucht man sich nicht ständig mit den Auswirkungen zu beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit Swiffer sehr zufrieden. Wobei ich nach jeweils einem Raum den Swiffer gründlich über einem Waschbecken ausklopfe und gelegentlich mit Seifenwasser auswasche. Er hält das bis zu 5 x aus. Dann muss er weg. Das ist vielleicht nicht so umweltfreundlich, aber das Waschen eines Staubtuchs in der Maschine ist auch nicht umweltfreundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein feuchtes Tuch ist zu aufwendig??? OMG.

Nimm ein Mikrofasertuch, befeuchte es mit einem Wasserzerstäuber, und los geht's.

Das ist die effektivste Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?