Wie entferne ich Wasserflecken aus Polstermöbeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich weiß nicht genau ob ein schon vorhandener wasserfleck damit rausgeht, aber wenn man z.b. eine wildledercouch säubern will ohne wasserflecken zu hinterlassen, kann man das mit destiliertem wasser tun, das hinterlässt keinerlei rückstände. einfach mal versuchen =)

Wasserflecken mit Wasser. Wenn da Eisen oder Kalzium gewesen ist muss man mit Waschmittel waschen und vielleicht Bezug entfernen und waschen.

Bei Kleidung hätte ich es mit Dampfbügeleisen versucht, aber bei einem Sofa würde ich mich das nicht trauen. Wenn du es versuchen möchtest, erst an Rückseite testen, wieviel Hitze der Bezug verträgt

Würde es auch mit dem Dampfbügeleisen versuchen, mit 2-3 cm Abstand zur Couch.

mach alles nass, dann fällt es nicht auf :-)

genauso!!!

0
@wernilein

rotwein drübergießen, dann is der wasserfleck weg. haha war ein scherz.außerdem macht man sowas ja auch nich, nasse wäsche auf couch tztztz

0

Was möchtest Du wissen?