Wie entferne ich Wachsflecken vom Holztisch?

3 Antworten

Bei mir hat das mit dem Olivenöl super geklappt. Muss allerdings sagen, das mein Holztisch durch eine Kunststofffolie überzogen ist, wie fast alle neuen Möbel heutzutage. Ich habe davor mit einem Cerankochfeldschaber das grobe Wachs entfernt und auf ein Zewa getan und entsorgt und dann mit Olivenöl den Tisch eingerieben und mit Spülmittel mit einem Spüllappen gut abgewaschen. Siehe da 😊 alles sauber 👍. Vielen Dank an Biggi2000 für Ihren Tipp.

wachs erwärmen, dann abtupfen. auspollieren.

Serviette oder Küchenkrepp drauf - mit Fön erwärmen

Buntlack entfernen?

Wie entferne ich Buntlack?

...zur Frage

Holztisch Kratzer entfernen?

Hallo liebe Community, ich besitze einen Holztisch aus Buche, wo ich leider einen ungefähr 5cm langen Kratzer unabsichtlich mit einem Cutter-Messer rein gemacht habe. Der Tisch war sehr teuer, und ich hätte gerne einen Rat, wie ich diesen Kratzer reparieren/entfernen kann... Am besten wäre es wenn ihr selber schon so ein Problem gehabt habt, und mir euer Vorgehen und die Materialen dafür beschreiben könnt! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man wirklich mir Haushaltsmitteln kleine Kratzer aus dem Handy entfernen?

Und welches Haushaltsmittel geht am besten um kleinen Kratzer zu entfernen? Und wie weit lässt er sich so entfernen?

...zur Frage

Wie bekommt man Edding von einem Holztisch?

Ich hab in der Schule auf meinen Tisch mit Permanent Marker gemalt (ein ganz normaler Holztisch). Bevor meine Lehrerin nach dem Schuldigen sucht, möchte ich die Schmierereien entfernen. Weiß jemand, wie man Edding weggbekommt? Aber es gehen nicht irgendwelche Chemischen Substanzen, die krass stinken, sonst bekommen es zu viele Leute mit.

Vielen Dank.

...zur Frage

Alten Kaffeefleck aus teurem Holztisch entfernen?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen teuren Holztisch und dort ist nun ein Kaffeeabdruck von einer Tasse ziemlich eingetrocknet und ich bekomme ihn nicht raus. Ich hab schon alles mögliche versucht, sodass das Holz leider nun schon ein bisschen aufgeraut ist. Bitte dringend um Hilfe!
Danke schon mal!

...zur Frage

Wachsflecken auf der Terasse! Wie entfernen?

Ich habe auf der Terasse Wachsflecken von einer Insektenkerze. Schauen wie Fettflecken aus. Wie kann ich diese entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?