Wie entferne ich Viren von meiner Spiegelreflex Kamera?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einem antibakteriellem Desinfektionstuch. Einfach über die Kamera wischen und sie ist wieder sauber. ;) Eigentlich werden Viren nicht für Kameras programmiert. Macht ja auch nicht viel Sinn. Maximal könnte die Speicherkarte betroffen sein. Diese kann man über ein Anti-Viren-Programm am Computer testen und auch bereinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte sowas für ziemlich unwahrscheinlich. Viren haben meist ein Ziel und wollen soviele User wie möglich erreichen. Einen Virus genau für deine Kamera zu erstellen und hoffen, dass dieser tatsächlich auf deine Kamera kommt ist absolut unwahrscheinlich.

Hast du einen 2. Akku? Vielleicht hat dieser auch nur einen defekt oder dein Ladegerät ist defekt.

Entweder du rufst den Sony Service an oder du gehst in deiner Nähe zu einem Fotoladen hin und fragst einfach mal. Wenn er einen Reparaturversuch durchführen will wird er dir sagen was das kostet.

Schon versucht einfach den Akku rauszunehmen und die Kamera neu zu starten?

ansonsten ins Fachgeschäft gehen. möglicherweise hat der Schalter einfach Kontaktprobleme.

Es ist wohl eher ein systemfehler oder ein defekt vom schalter ein virus ist sehr unwarscheinlich da dieses technisch seher schwer ist ausser du hast in letzter zeit ein firmware update vom pc aus instaliert dann kann sowas leicht mal passieren.

Ernsthaft... Und was soll dieser Virus auf deiner Kamera bewirken? Das Ding hat einfach irgendwo einen Fehler. Einfach einschicken, vielleicht hast du ja noch Garantie.

Nächstes mal nicht auf die Kamera niesen, dann passiert sowas auch nicht.

Was möchtest Du wissen?