Wie entferne ich Super Radio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dem traue ich aber nicht wirklich

Das ist auch gut so, weil Du dir sonst direkt noch irgendwas anderes einfängst.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte nur wenige Minuten dauern, wenn überhaupt.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Heya Marcelin2000,

die "beste" bzw. radikalste Methode ist, wenn Du die entsprechenden Einträge aus/in der Registry suchst und dort entfernst...

Ist war etwas tricky, aber die "beste" Methode, solltest aber auf jeden Fall, vorher einen Wiederherstelluungspunkt erstellen, falls Du "zuviel" bzw. zu "radikal" löscht...

Also Registry aufrufen, über das Eingabefenster und dann REGEDIT eingeben und aufrufen und auf den Punkt COMPUTER gehen -> BEARBEITEN -> SUCHEN und nach SUPER RADIO suchen lassen...

Und über F3 den Suchvorgang bis zum Ende durchlaufen lassen, kann zwar etwas dauern, ist aber ´ne Recht gute/sichere Methode alles zu finden, was mit dem "Super Radio" im Zusammenhang steht!

Viel Erfolg!

schau ma bei den erseiterungen deines browsers nach, dort sollte es sein . oder in den systemeinstellungen ubter programmen das betreffende programm suchen und löschen in diesem fall superradio

Kommentar von Marcelin2000
16.12.2015, 13:47

In den Systemeinstellungen habe ich bereits geschaut, wo finde ich die Browsererweiterungen?

0

Was möchtest Du wissen?