wie entferne ich Rotweinflecken aus meinem Teppich?

4 Antworten

Echt super eine solche Community, hatten auch einen Rotweinfleck auf unserem Teppich und keiner wusste sorecht, wie man diesen Fleck entfernt... Dank dem Internet sind wir auf diese Seite hier gestoßen mit hilfreichen Tipps, auch die Seite flecken-entfernen .info haben wir uns aufmerksam durchgelesen als auch die Seite http://www.teppich-pies.de/rotweinfleck-auf-teppich-entfernen/ Ich wollte eigentlich direkt zu Beginn den Fleck mit Salz behandeln, bin jedoch im nachinein froh, dies nicht getan zu haben! Haben mit Zitronensaft und mineralwasser vorbehandelt und danach das angebotene Pflegeprodukt angewendet um den Fleck zu neutralisieren, vom Fleck ist nichts mehr zu sehen!

Ich habe bei Rotweinflecken- insbesondere bei Teppichen - besonders gute Erfahrungen mit "Klarspüler" (eigentlich für die Geschirrspülmaschine) gemacht. Diesen direkt auf den Rotweinfleck geben und mit einem feuchten Schwamm den Fleck ausreiben. Bei Mega-teuren Seidenteppichen habe ich natülich keine Erfahrung, also an unauffälliger Stelle vorsichtshalber vorher testen.

Von "Dr. Beckmanns" gibt es Fleckenlöser für spezielle Probleme. Dabei ist auch der extra Rotweinflecklöser. Probier es doch damit mal. Die sind wirklich gut. Ansonsten gibt es auch Teppich-Reiniger Produkte, die auch nicht schlecht sind.

mit welchen hausmitteln kann ich teppich reinigen?

also ich habe meinen teppich schon mit rasierschaum behandelt. fleck wurde leider nur noch kräftiger und dunkler. habt ihr vllt ne idee was ich jetzt am besten tun kann?

...zur Frage

Kaffeefleck aus Teppich entfernen?

Wie kann ich einen (leider nicht mehr frischen) Kaffeefleck aus einem teuren, relativ hellem Perserteppich entfernen? Habe es schon versucht mit einem Kärcher Teppichbodensauger und mit Vanish Oxi Action Power Spray. Aber bekommen den Fleck nicht ganz weg. Hat jemand einen guten Rat? Vielen Dank

...zur Frage

Kann man PVC Boden auf Teppich legen?

Möchte gerne in meinem Zimmer PVC haben, halt in so Holzoptik, hab aber bis jetzt so einen hässlichen VermieterTeppich drin. Der Teppich ist wirklich dünn und schon so platt und fest getreten, kann ich das dann darüber legen, oder komm da dann dellen rein? Und was us mit milben dreck usw. darunter? Danke fürs antworten :)

...zur Frage

Alleskleber von Teppich entfernen?

Auf dem Teppich ist Alleskleber ausgelaufen und eingetrocknet.

Wie bekommt man ihn raus, ohne den Teppich zu beschädigen?

...zur Frage

Curryflecken vom Teppich bekommen?

Siehe oben. - Hellgrauer Teppich und knallgelber Curryfleck, wie kriege ich letzteren wieder weg? Gibt's da Hausmittel? Oder hilft nur n neuer Teppich?

...zur Frage

wie entferne ich ein hartnäckiges Pickelmal(Narbe)?

habe vorkurzem einen dicken,roten Pickel gehabt das war schon vor mehreren Wochen der Pickel ist jetzt verschwunden aber an dieses stelle ist ein ein grosser brauner Fleck und das wird auch nicht besser er verschwindet einfach nicht was kann ich da gegen machen damit der Fleck weggeht gibt es vielleicht ein Mittel oder hat jemand einen Tipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?