Wie entferne ich Rost am Fahrrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann freue dich mal darüber, dass ich dir erst mal eine Deutschstunde gebe. Es heißt nicht "Wie entferne ich es schnell" sondern "Wie entferne ich ihn schnell"

Nun aber zu deiner Frage. Rost ist nicht gleich Rost. Flugrost kannst du mit einem Schwamm, der eine grobe Oberfläche hat entfernen. Danach dein Rad mit Politur behandeln. Sitzt aber der Rost tiefer, dann empfieht sich ein Rostentferner zu benutzen und danach die Stellen mit Farbe zu behandeln. Sind es verchromte Teile, wo sich sich Rost angesetzt hat, dann ist das ein Beweis, dass es nur Billigware ist. Aber auch da kannst du mit einem groben Schwamm den Rost entfernen und mit Politur oder auch mit leichtem Öl behandeln. Damit der Rost nicht wiederkommt, solltest du dein Rad öfters pflegen, auch wenn es ungebraucht im Keller steht.

mit Rostentferner

ich würde mir einen richtigen rostentferner kaufen und dann ordentlich putzen. einige schwören auch auf cola... wäre mir aber zu klebrig, damit rumzuhantieren

Zahlenschloss klemmt (Fahrrad)?

Hey,
Mein Zahlenschloss klemmt teilweise. Ich habe auch Mechaniköl benutzt, doch das hilft auch nicht. Das Fahrrad ist in der Innenstadt.

Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Gutes und günstiges Cyclocross Fahrrad?

Hey, ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und habe schon viel rumüberlegt. Ich würde mit diesem Hauptsächlich zur Schule (ca. 4,5km) fahren. Als erstes habe ich an ein Rennrad gedacht (und auch schon ein paar gut gefunden), jedoch relativ schnell festgestellt, das es vorallem bei schlechtem Wetter/Untergrund schnell mal zu problemen kommt. Nun habe ich habe ich ein bisschen weiter gesucht und bin dann auf Cyclocross Fahrräder gestossen, da mir einfach beim Rennrad der/die sportliche Lenker/ "Sitzart" gefällt . Die sind nur leider sehr teuer und deswegen sind gute und günstige Mangelware...

Wie sieht es mir diesem aus (https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/rennrad/crossrennraeder/fuji-tread-15) ich kenn mich da nicht so gut aus, vorallem bei der Schaltung habe ich keine Ahnung.

Es wäre echt gut wenn ihr dazu mal euere Meinung abgeben könntet, oder vll. einen anderen Vorschlag habt.

Liebe Grüße Falkofreak

...zur Frage

Madzda MX5 Rostet schnell?

Ich hab wieder ne frage zum mx 5. ich hab im internet gelesen das der mx5 am unterboden stark anfällig für rost ist. ich möchte wissen ob es möglich ist den mazda nachträglich vom rost befreien und dann gegen rost schützen kann. wenn ja wie viel wird diese prozedur in etwa kosten. freue mich über viele gute antworten - FameNoodle

...zur Frage

Fahrrad stark von Rost angefressen, was tun?

Guten Tag,

Ich habe mein Fahhrad 4 Monate draußen stehen gelassen. Zwar war das gute Stück von 2 Seiten durch Mauern geschützt, aber von den anderen Seiten konnte Wind und Feuchtigkeit mein Fahrrad stark beschädigen.

Nun sind im Lack richtige Löcher ... 

Meine Frage ist nun, was sind die Optionen? Neu lackieren? Oder muss ich das gute Ross in die ewigen Jagdgründe schicken?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Ist dieses Fahrrad was für mich?

Hi.

Ich bin ein riesengroßer Fahrradfan. Es ist schon 5 Jahre her (ich war 8 Jahre alt), dass ich mein eigenes Fahrrad hatte, es ist verrostet und noch zu klein geworden. Ich würde mit dem Fahrrad definitiv zur Schule fahren. Meine Schule ist nicht weit entfernt, aber ich würde dann noch ins Einkaufszentrum, im Wald, beim See oder einfach nur so rumfahren und die Gegend erkunden, Orte besuchen, an denen ich noch nie gewesen war.

Warum ich ausgerechnet dieses Fahrrad will ist ganz einfach erklärt. Meine Schwester hat genau dieses Fahrrad. Natürlich lässt sie mich selten damit fahren, dieses Fahrrad ist sehr wertvoll für sie. Ich finde das Fahrgefühl wirklich gut und die Optik ist Bombe. Es hat sämtliche Winter- und Regenstürme draußen überstanden, dabei ist noch das minimalste an Rost drangekommen. Ich würde es definitiv kaufen, doch was halten die Hobby Fahrradfahrer oder Experten unter euch davon? Wäre das ein Fahrrad für mich?

(Ich habe euch die Bilder eingefügt, in denen stehen alle Informationen)

Ich freue mich über jegliche Antworten.

LG

Informationen, Ausrüstung

Fahrrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?