Wie entferne ich Rettungsdeckenfolie von Autoscheiben?

2 Antworten

Probiers mal vorsichtig mit WD40. Aber erstemal vorsichtig an einer Ecke testen!!

Mit einem Ceranfeldschaber.

Ist auch an der Heckscheibe... da hab ich Angst, dass ich die Heizdrähte beschädige....

0
@Lunnaris13

Die Angst ist durchaus berechtigt. Vielleicht mal bei Carglas fragen, ob die einen Spezialreiniger für so was haben.

0

Kleber Rückstände entfernen? wie....

Ich habe mir gestern neue Trinkbecher gekauft und das preisschild wurde mitten drauf geklebt doch wie bekomme ich nun die letzten klebe Rückstände wieder ab? (Mit warm wasser habe ich schon versucht aber klappt nicht)

...zur Frage

Wie entferne ich auf Glas Sekunden Kleber

Kleber entfernen

...zur Frage

Was verstehe ich unter "Nassklebeverfahren" bei einer Folie fürs Fenster?

Ich frage mich gerade was ich unter nassklebeverfahren zu verstehen habe. Geht es hierbei um eine Folie die Kleber schon drauf hat oder geht es hier bei dass ich die Scheibe befeuchten muss damit die Folie haftet ?

...zur Frage

LED Streifen Klebereste entfernen?

Hallo, Ich hab meinen LED Strip entfernt aber kriege diese rückstände vom kleber nicht weg

Kann mir einer helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist die Seite der Rettungsdecke relevant? Habt ihr dazu ein Experiment?

Gibt es ein Experiment, welches aussagt ob die Wahl der Seite der Rettungsdecke, relevant ist...?
Also ob es eine Rolle spielt ob die goldene Seite oben oder unten ist. Ist für den Physikunterricht

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?