Wie entferne ich Pflaster schmerzfrei bei einem Kleinkind?

6 Antworten

Er soll sich, wenn er nicht Verletzt ist, selbstmal ein Pflaster an irgend einer Stelle aufkleben, und nach einiger Zeit selbst abmachen. Entweder mit einem schnellen Ruck, so würde ich empfehlen, da es ein Arzt auch nicht anderes macht. Lass das alles mal wie ein Spiel aussehen. Er wird sich sehr schnell daran gewöhnen. So war es auch nicht anderes mit meinen Kindern.

Unsere Töchter wollen auch keine Pflaster haben, selbst die beliebten Kinderpflaster zeigen keine Wirkung. Letztendlich erfahren wir dadurch, dass bei alltäglichen Verletzungen gar kein Pflaster notwendig ist.

mit viel wasser... oder noch besser: lass es einfach dran, bis es irgendwann von alleine abfällt.... wahrscheinlich wird er nach einer gewissen zeit selbst am plaster rumknaupeln und es selbst abmachen...

Mit welchem Mittel läßt sich ein Oelfleck auf dem Pflaster entfernen?

Eines Morgens staunte ich nicht schlecht, als ich sah, das mein Auto hinten tropfte, obwohl es einen Frontmotor hat. Im Kofferraum hatte ich einen halben Liter sauberes Motorenoel, welches wohl nicht richtig verschlossen war. Dadurch lief das Oel aus und suchte sich seinen Weg nach draußen, sodass auf dem Pflaster ein kleiner Oelfleck entstand. Ich säuberte das Plaster natürlich sofort und wisch das Oel mit Späne und Lappen weg, aber es ist leider noch immer etwas zu sehen. Wie lange dauert es, bis sich das Oel durch Regen verwischt und gibt es ein Mittel, womit man es schneller entfernen kann ?

...zur Frage

Kleinkind hat Trotzphase, schreit und schlägt um sich...

Ich habe einen kleinen Sohn der bald 2 jahre alt wird. Momentan ist er in seiner Trotzphase und schlägt und schreit um sich. Wenn ich ihn anziehen möchte, oder ihm die Windeln wechseln möchte haut er mich und schreit mich an. Woher er das hat, weiss ich nicht, wir schlagen ihn nicht und schreien ihn auch nicht an. Warscheinlich aus dem Kindergarten. Ich habe angefangen ihn dann an einen ruhigen Platz im Raum zu setzen und ihm zu sagen, das wenn er artig ist wieder kommen kann. Aber das zieht nicht. Er steht dann gleich wieder auf und rennt mir hinterher. Ins Bett stecken möchte ich ihn nicht, aber wie soll ich ihm klar machen, dass sein verhalten nicht aktzeptabel ist? Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

...zur Frage

Wie entferne ich mein Nasenpiercing möglichst schmerzfrei?

Also ich habe ein Stab-Nasenpiercing mit einer kleinen Kugel unten (im Inneren der Nase) versehen.

Ich möchte es halt,wie oben in der Frage schon erwähnt, möglichst problemlos entfernen..

Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wunde hört nicht auf zu Bluten

also das hört sich jetz alles schlimmer an als es ist, aber ich habe mich vor drei stunden ungefähr teilweise stark mit nem Brotmesser geschnitten (also lang nicht tief, denke mal so 4mm) und zwar in meinen linken kleinen Finger, es ist nicht so schlimm das ich ins Krankenhaus muss soweit meine einschätzung, das ist auch egal, was ich eigentlich fragen wollte ist ob es einen trick gibt oder besser eine Methode wie das schnell Gerinnt?
also als ich mich geschnitten habe kam das blut erst mal wie doof, da hab ich nen druckverband gemacht, jetz nach gefühlten drei stunden hab ich mal geguckt und es läuft und läuft und läuft... )= liegt das daran weil ich keine luft drangelassen habe? was sollte ich jetz am besten machen?

PS: der Schnitt ist genau an meinen unteren kleinen linken Finger am "gelenk", wie sollte ich schlafen? besser mit verband, Großem Pflaster oder ganz ohne?

Viiiiiele Fragen, hoffe dennoch zu so später stunde kann mir noch einer helfen, und das ist kein Fake, da hätte ich mir was ausgefalleneres als den kleinen Finger ausgesucht ;)

hab das jetz schnell geschrieben eventuelle Rechtschreibfehler bitte übersehen ^^

...zur Frage

Rost entfernen von Schrauben?

Hallo Community! Ich besitze einen Sportbogen und habe letztens nach dem Urlaub gemerkt, dass einige Schrauben von Rost befallen sind. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diesen entferne, sodass er die Schrauben nicht zerstört! MfG Elnarat

...zur Frage

hilfe nacht entfernen des pflasters ist die haut rot

wenn ich das pflaster auf meiner haut entferne gibt es rote stellen die jucken was kann man da für eine salbe rauf machen? bitte salben benennen die man zuhause hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?