Wie entferne ich PATTEX Kleber von ALU-Winkeln ?

1 Antwort

Geht meistens mit Erwärmen (Haartrockner oder Heissluftgebläse), mit hölzernem selbstgeschnitztem Spachtel aus Hartholz abschaben.

Wie entferne ich Klebereste(Pattex) nach dem Entfernen eines fest verlegten Teppichbodens?

...zur Frage

Wie entferne ich auf Glas Sekunden Kleber

Kleber entfernen

...zur Frage

Montagekleber - geöffnete Kartusche wiederverschließen?

Hallo,

Ich habe den Pattex Montagekleber Special (transparent) in der Kartusche. Diese ist nun geöffnet und noch mehr als die Hälfte da. Werde diesen wohl in den nächsten Wochen immer wieder mal brauchen - wie verschließe ich diesen am besten, sodass er nicht durchtrocknet und sich leicht wieder rausdrücken lässt?

Das ist der Kleber: http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-klebstoffe-produkte-new/pattex-klebstoffe/pattex-montagekleber/montagekleber-special.html

Danke, Max

...zur Frage

Warum ätzt der Pattex-Kleber den Stoff Depron weg?

Wir bauen zurzeit einen Gleiter aus Depron und haben dazu verschiedene Kleber getestet. Bei dem Kleber von Pattex ist jedoch der Stoff weggeätzt. Warum ist das so?

...zur Frage

pattex kraftkleber schnell trocknen lassen trotz geringer luftzufuhr

Hallo,

ich habe Legosteine mit Hilfe von Pattex Kraftkleber zusammengeklebt. Allerdings hab ich nicht bedacht, dass zwischen die Legosteinen nur bedingt Luft kommt und somit habe ich das Problem, dass der Kleber an den Stellen an denen ich etwas mehr aufgetragen habe einfach nicht trocknen will. Habt ihr eine Idee wie ich mit dem Problem umgehen kann?

...zur Frage

Wie kann ich lackiertes Holz auf Metall kleben? Dekorplatte an Geschirrspüler kleben. Welcher Kleber? Pattex Kraftkleber Classic funktioniert nicht.

Hallo. Nachdem unser Spüler kaputt gegangen ist, haben wir einen neuen gekauft, können an diesen aber nicht die Dekorplatte schrauben.

Also wollten wir sie ankleben:

  • Die Platte ist aus Holz. Auf der Rückseite (welche angeklebt wird) ist sie weiß lackiert!

  • Die Spüler-Frontseite ist entweder Alu oder Edelstahl.

Pattex Kraftkleber Classic haben wir sehr großzügig auf Platte und Spüler verteilt. Beim zusammenkleben haben wir uns sogar 2min draufgestellt, für einen hohen Anpressdruck, aber alles vergebens.

Welchen Kleber sollen wir denn nehmen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?