Wie entferne ich Öl von Naturstein?

3 Antworten

Versuchen sie es mit bremsenreiniger!Verölte stelle einsprühenund sofort mit suberem trockenem Tuch abwischen gegebenenfalls wiederholen!sind die flecken älter als 2 monate bin ich gerade dabei ein neuartiges mittel dafür zu entwickeln.gruß www.steinmetz-peschl.de

hi.. es kommt darauf an was für ein naturstein und wie intensiv die flecken sind. ich habe ein ölentfernerpaste gekauft und bei mir ist der fleck fast verschwunden. diese habe ich gekauft bei marmor-schuster gmbh tel 0761/82045 frag mal an..viel erfolg..gruss

ich würde zwei sachen probieren.

kauf dir tafelkreide. zermahle oder zerreibe die und streu se dick über den fleck. deck das irgendwie ab, dass der wind nix fortträgt, ein tag einwirken lassen. rest mit wasser fortspülen. zumindest bei fettflecken auf tapete und papier hats bei mir funktioniert.

notfalls gibts im baumarkt und an tankstellen speziell für ölflecken in garageneinfahrten bestimmte produkte die das aufnehmen. sind aber etwas teuerer. is auch für motoröl gedacht. aber im prinzip geht das bestimmt. denke das würde ich bevorzugen.

Wie entferne ich diese Flecken aus dem Parkett?

Hey!

Ich habe vor einigen Tagen den Backofen mit Wasser, Maschinengeschirrspülmittel und einem Reiniger, der aliphatische Kohlenwasserstoffe und Tenside enthält, sauber gemacht. Dabei ist etwas auf den Boden, der aus Parkett besteht, getropft. Obwohl ich direkt reagiert habe und die Reiniger-Fett-Mischung vom Boden mit einem feuchten Tuch aufgewischt habe, sind dunkle Flecken entstanden. Anschließend wurde der Boden auch nochmal mit Holzbodenseife gereinigt, was jedoch auch nicht geholfen hat.

Das Parkett besteht aus Eiche und ist lediglich geölt. Hausmittel oder spezielle Fleckenentferner habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Kann man in diesem Fall noch etwas ausprobieren bzw. gibt es etwas, was bei dieser Art von Flecken empfehlenswert ist? Andernfalls bleibt vermutlich nur Abschleifen übrig.

Liebe Grüße
Erika

...zur Frage

Womit entferne ich Motoröl von Steinen?

Hallo Leute ,

ich habe vor schon etwas längerer Zeit bei meinem Motorrad das Öl nachgefüllt (SAE 10W-40 teilsynthetisch) ,dabei ist mir leider etwas daneben gegangen .Nun sind auf unseren Pflastersteinen vor der Haustür Flecken vom Öl .

Hat jemand eine Idee ,wie und mit welchen Mitteln ich diese Flecken jetzt am besten entfernen kann oder gibt es da vielleicht keine Möglichkeiten ?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich im Voraus .

...zur Frage

'Fett(Öl)flecken von Natursteinen entfernen

Leider hat meine Naturstein-Hausumrandung Ölflecken abbekommen. Wie könnte ich diese möglichst rasch wieder entfernen?

...zur Frage

Dunkle flecken in fliesen rausbekommen?

Hallo.

Wir sind vor 3 monaten umgezogen. Mein neuer hund hat dann leider in die wohnung gemacht und ich bekomme die flecken nicht raus :( obwohl ich es sofort weggemacht habe. Habe alles an putzmitteln bersucht. Sogar wc reiniger. (Die flecken wirden von dem wc reiniger nicht schlimmer. Aber raus gingwn sie auch nicht) kann mir jemand helfen? Eigentlich sagt man doch fliesen sind pflegeleicht -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?