Wie entferne ich Mitesser?

11 Antworten

Mitesser sind zwar unschön und ärgerlich, aber mit ein paar Tricks lassen sie sich gut entfernen. Ich habe einfach aufgehört, aggressive Reinigungsprodukte zu verwenden, wenig oder gar keine Schminke (als Frau) zu tragen und das Gesicht mit natürlichen Mitteln, z.B. Seife, milde Reinigungslotion zu waschen.

Einmal die Woche mache ich ein Peeling (z.B. aus Honig und Zucker) und entferne die Mitesser entweder auf die Schnelle mit einem ClearUp Strip oder einer Maske (z.B. Black Head Masken). Die wirken gut und intensiv.

Weitere Tipps kann man auch bei http://mitesser-entfernen.info/ finden, da gibts auch noch Infos, wie man das Gesicht richtig pflegt.

Ansonsten geh mal zum Kosmetiker oder Hautarzt, da kann man sich auch die Haut tiefenreinigen lassen. Es braucht aber meiner Erfahrung nach einige Zeit, damit Mitesser auch langfristig verschwinden. Also nicht gleich beim ersten Mal aufgeben ;-)

ist zwar ein bisschen zu spät aber ich hatte auf der nase sehr viel mitesser und mir hat ein dampfbad seehr geholfen ich habe so ziemlich alle produkte ausprobiert aber mit nem dampfbad gings am besten weg also ich hab kamillentee aufgekocht und dann mein gesicht darüber gehalten unter einem tuch damit der dampf nicht weg geht das hab ich so 7-10 min. und dann ein paar mitesser ausgedrückt die gingen und wieder 5 min. dampfbad und mit einem taschenruch über die stellen mit mitessern gerieben aber vorsichtig zum schluss hab ich den kamillentee beutel über meib gesicht geriebn und sogut wie alle mitesser waren weg in 15min:))

Eigentlich sollte man Pickel und Mitesser auf keinen Fall ausdrücken. Hier heißt es einfach nur warten. Irgendwann heilt der Pickel von selbst ab. Wenn du ihn trotzdem ausdrücken möchtest, Wäsche dir vorher die Hände und benutze ein Taschentuch, damit die Bakterien auf deinen Händen nicht in die Wunde kommen.

Was möchtest Du wissen?