Wie entferne ich Kurkumaflecken aus einem bereits gewaschenen blauen Shirt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe, du hast das Shirt nach der Wäsche nicht im Trockner getrocknet oder gebügelt, denn durch Hitze brennst du den Fleck noch fester in den Stoff.  Du kannst die Fleckstelle mit kaltem  Wasser anfeuchten und  ein Fleckengel darauf geben. Etwas einmassieren und warten, ehe du es erneut wächst. Als  Tipps fürs nächste Kochevent: 1. eine Schürze vorbinden. 2. sollte doch mal was in die Kleidung gehen, was fettig oder stark färbend ist, feuchte die Stelle an und schmiere Spülmittel darauf. Reibe mit einem sauberen angefeuchtetem Tuch darüber, bis der Schaum weg ist.  Dadurch setzt sich der Fleck gar nicht im Stoff fest und lässt sich besser entfernen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffelhund1
18.04.2016, 21:49

Jetzt ist mir auch klar, warum ich meine verstorbene Großmutter nur mit Kittelschürze in Erinnerung habe. Aber danke für den Tipp mit dem Spülmittel.

0

Versuch s mit Gallseife

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?