Wie entferne ich Kugelschreiberflecken aus lackierten Möbeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprüh die Stelle ordentlich mit Haarspray an. Anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen. Funktioniert auch auf Stoffen.

Es gibt im Scheibwarenhandel Radiergummis , die zwei verschiedene Seiten haben !

Eine blaue , harte und eine bräunliche ,weiche ! Mit der blauen wegradieren und mit einem Mattlack wieder abdecken (sofern sie matt lackiert ist , sonst gibt es noch seidenmatt oder glänzend ) .

Und sollte es Dir noch einmal passieren , nicht rumdoktern !! Einfach ein "ZEWA" mit etwas Zahnpasta . Vorsichtig Kulli wegreiben !!!Geht sogar bei bei leichten Kratzern auf einer Brille !!

Aceton, aber an einer Stelle Testen die man nicht sieht, eventuell Benzin, Salatöl geht auch manchmal. Und die Freundin nicht mehr einladen.

Ich würde es mit reinem Alkohol aus der Apo versuchen. Erst an an einer unauffälligen Stelle um zu sehen wie sich der Lack verhält. Es könnte aber sein, dass sich die Druckspuren von dem Stift in dem Holz verewigt haben.

Spiritus ist eigentlich Alkohol.

@moien57

Könnte es sein, das man manche Antworten nicht noch nicht lesen kann. Dann würde man sich manches sparen.