Wie entferne ich Kerzenwachs aus einer im Durchschnitt ca. 4 cm breiten Vase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI.

Meine Mutti entfernt Kerzenwachs, indem sie das Gefäß in die Mikrowelle stellt und dann einfach auskippt oder mit einem Löffel rausholt. 

Ich selbst habs noch nicht probiert, aber sie meint das geht ganz gut :)

Werd's mal ausprobieren. Ist die Vase kaputt, schicke ich dir die Scherben. 😁😁  War ein Witz, die Vase ist ja nicht wertvoll. Geht's Wachs nicht raus ist sie eh ' nicht mehr brauchbar. 😊

1

Bekommst du die Vase in den Tiefkühler? Wenn ja. Da ein paar Std. rein. Dann kannst du das Wachs mit nem Stecken oder so rauskratzen. Anschließend heiß ausspülen (aber erst paar Std. warten. ) dann polieren. Dann müsste alles gut sein.

Hallo,

immer wieder mit heiß Wasser ausspülen und die Reste mit einem zusammengedrehtem Küchenkrepp auswischen.

Braucht ein wenig Geduld, klappt aber ganz gut. ;o))

LG