Wie entferne ich Kalt von der Scheibe in der Dusche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser.

Als Alternative zu herkömmlichen Entkalkern können Sie Essigreiniger, Zitronensäure oder auch Klarspüler für die Spülmaschine verwenden.

....Mittel mit Schwamm auf das Duschglas auftragen, einwirken lassen (auch länger, dafür eignet sich gut der Klarspüler) abwaschen. Vorgang ggf. mehrfach wiederholen. Auch mit rauher Seite von Schwanm etwas schrubben (bei Bedarf). Dabei aufpassen, das nichts verkratzt.

...Ist das Duschglas gereinigt, sollten Sie bis zur nächsten Grundreinigung nicht mehr so lange warten, oder es versiegeln. Ich selbst mache das mit einer speziellen Autopolitur, die kann man jedoch nicht nur fürs Auto, sondern auch universal im Haushalt einsetzen, genau bei solchen Sachen, wo man sich sonst "zu Tode schrubbt".

....Erneuere den Schutz einmal im Jahr, habe es erst wieder gemacht. Man muss weniger putzen, und die Duschabtrennungen, Badewannen, Duschen, Waschbecken, Toiletten, Wasserkästen, etc., legen sich wirklich nicht mehr so schnell an und der Zeitaufwand für das Reinigen minimiert sich.

....Auch Eingebranntes lässt sich leichter vom Ceranfeld ablösen, wenn man die Politur darauf anwendet.

....Hatte selbst meine Zweifel, als ich das das erste Mal machte. Sehe aber Mal für Mal, dass es funktioniert.

Zitrone könnte eventuell helfen, einfach eine Hälfte über die betroffenen Stellen reiben und mit lauwarmen Wasser wieder abspülen