Wie entferne ich Kalkflecken am Spülbecken?

6 Antworten

Ich gehe meist wie folgt vor: Man nehme ein Haushaltstuch und tränkt es in Essig ein. Wichtig ist, dass das Tuch auch wirklich vollgesogen ist. Dieses Tuch lege ich dann auf die betreffende Stelle und lasse es über einen längeren Zeitraum hinweg einziehen. Danach lassen sie die Flecken meist relativ einfach weg wischen. LG

Es gibt Produkte zu kaufen, die eine schaumige Konsistenz haben, die sind besser geeignet an Stellen an denen die flüssigen Reiniger so schnell wieder runterlaufen. Der Schaum haftet länger und dann kannst Du einfach nachwischen oder bürsten.

Mit Essigessenz. Das ist gründlich und leicht zu handhaben. Kannst du auch für alle Bereiche, wo sich Kalk im Bad und Küche abgesetzt haben nehmen. Wenn es ganz hartnäckig ist lege ein Küchenkrepp auf die Stellen und gieße Essig rüber, einwirken lassen und dann abwaschen.

Gläser in der Maschine spülen: ohne Kalkflecken?

Wir haben so gut wie alle Maschinenspülmittel durch: immer Kalkflecken.
Hat jemand eine Empfehlung? Tipps und Tricks?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kalkflecken auf Wasserhahn?

Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Kalkflecken auf dem Wasserhahn. Ich habe schon einige Produkte (auch Kalkentferner) ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

...zur Frage

Schimmel entfernen im Schlafzimmer, wie?

ich und meine frau haben heute in der Oberen ecke von unserm Schlafzimmer Schimmel entdeckt(sieht sowas von wiederlich aus, ich lade auch ein bild hoch) wie entferne ich den ?

gibt es dafür irgendein mittel mit den es einfach abgeht oder wie mach ich ihn am besten weg?

...zur Frage

Ph-Wert erhöhen?

Ich habe den PH Wert zu niedrig. Ich würde den gerne erhöhen und habe dafür ein Mittel, nur ich weiss nicht ob ich das mit Fischen im Aqarium rein tun kann oder ohne Fische? Ich habe selbstverständlich Fische im Aqarium aber müssen die raus wenn ich das Mittel benutze? (Siehe Bild)

...zur Frage

Spülbecken beim nachbarn unter mir ist verstopft..bin ich Schuld?

hi ihr lieben

mein Nachbar unter mir kam gestern hoch und meinte sein Spülbecken ind er Küche sei verstopft und das becken ist voll mit wasser.

Ob ich mir das mal ansehen könnte oO

ich so ja da müssen sie beim vermieter anrufen und das melden, dass ihr Abfluss vertopft ist.

und er meinte dann, dass ich das melden müsste, wei ich ja über ihn wohne und deswegen sein Abfluss verstopft sei.

Aber das kann gar nicht sein, denn bei mir ist nix verstopft, und hatte nie probleme mit dem Abfluss.

ich kann doch nix dafür das sein Abfluss verstopft ist!

Nun will er ne Firma anrufen die sein abflussrohr oder so sauber machen und mir die Rechnung geben!

was würdet ihr machen?

...zur Frage

Mit welchem Mittel entferne ich Moos von Steinplatten?

Steinplatten im Garten haben Moos angesetzt. Mit welchem Mittel lässt sich dies entfernen? Soda hilft nur unzureichend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?