Wie entferne ich hartnäckige Verkalkungen an Fliesen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Badreiniger von Amway,pur anwenden,also einsprühen ,einwirken lassen und mit einer Stahlwolle oder Cheranfeldschaber abschrubben.

Hast Du Erfahrung mit den Produkten von Amway? Habe schon davon gehört

0
@Wasserbetten

Ja sind super,benutze sie nur noch im ganzen Haus.Der Duschreiniger und der Badreiniger sind toll gegen Kalk,wenn er regelmäßig benutzt wird,auch gegen schimmel im Bad der ja besonders am Silikon entstehen kann.

0

Destilliertes Wasser benutzen, da dein Wischwasser ebenfalls Kalk enthält. In dieses Zitronensäure oder etwas Essig. Du kannst Kalk nicht mit kalkhaltigem Wasser entfernen

mit Rinigern auf Säurebasis beseitigt man immer nur dünne Kalk-Schichten. Wenn der Kalk nicht "bergmännisch" durch abkratzen entfernt werden soll, muss man mit Reiniger eben mehrmals dran.

Welches Reinigungsmittel gegen Kalk auf Fliesen?

Wie entferne ich hartnäckige Kalkablagerungen? Essig hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Mit welchen Reinigungsmitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf antworten.

...zur Frage

Wie entferne ich am besten hartnäckige Kalkablagerungen in der Dusche?

Hallo,

Sind gestern in unsere neue Wohnung "gezogen" und haben gemerkt, dass in unserer Dusche hartnäckige Kalkrückstände zu sehen sind. Wir haben versucht die Ablagerungen mit Chlor zu beseitigen, damit haben wir auch einiges beseitigen könne. Aber die restlichen Ablagerungen bekommen wir einfach nicht weg. Hat jemand eine Idee wie ich diese Rückstände gut beseitigen kann. Im internet habe ich gelesen, dass Klarspüler helfen kann. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie entferne ich den Essiggeruch aus dem Wasserkocher?

Ich habe die Ablagerungen im Wasserkocher erfolgreich mit Essig entfernt. Jetzt stinkt er aber fürchterlich nach Essig. Wie bekomme ich den Geruch weg? Nicht, dass mein Tee morgen nach Essig schmeckt.

...zur Frage

hartnäckige Flecken auf frischverlegten matten Fliesen

es handelt sich offensichtlich um zementschleier, habe bereits sämtliche reinigungsmittel versucht - kann mir jemand einen tip geben ?

...zur Frage

Wie entferne ich eingebranntes Fett aus der Glasinnenwand des Backofens?

Ich habe es schon mit den üblichen Reinigern probiert. Es will einfach nicht abgehen. Habt ihr noch eine Idee, womit sich das entfernen lässt?

...zur Frage

Hartnäckige Reste von Fugenmittel aus Vertiefungen von Fliesen (Feinsteinz., Beton Matt) entfernen?

Wir haben gerade im Bad neue Bodenfliesen bekommen, Feinsteinzeug durchgefärbt Beton Bleu Matt. Die Oberfläche ist nicht glatt, und nach dem Verfugen haben sich in den Vertiefungen in den Fliesen sehr hartnäckige Fugenmittelreste abgesetzt, sieht aus wie kleine Betonreste (hellgrau). Dadurch sehen die neuen Fliesen schlicht dreckig aus. Alle Versuche mit Dampfreiniger, Hochdruckreiniger oder auch Stein-/ Grundreiniger und Betonschleierentferner waren erfolglos. Hat jemand einen genialen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?