Wie entferne ich einen Virus von meinem PC?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die beste Lösung wäre das Betriebssystem neu aufzusetzen..

also ich hab das mal mit pc neuinstallieren gemacht, wobei dann natürlich alles was drauf gespeichert war weg ist ;) lg

Hallo, wie kommst du darauf,dass du ein Virus hast,wenn du kein Antivirenprogramm hast, dass Dir Bescheid gegeben hat?

Ich empfehle Dir, eine 30-tägige Testversion von BitDefender Internet Security 2013 zu downloaden, denn das ist das momentan beste Antivirenprogramm auf dem Markt. LG

Ich hab Avira auf dem PC, daher weiß ich, dass ich einen Virus auf dem PC habe. Aber ich weiß eben nicht wie ich den Virus löschen soll.

0
@Hofi96

Naja entweder führst du einen kompletten Systemscan durch und Avira wird den Virus erkennen und Dir die Möglichkeit geben, jenen zu entfernen ODER du lädst Dir einfach ein anderes Programm.

0

Am besten du lädst dir "Kaspersky Rescue Disk" kostenlos runter (google das mal) und brennst das dir dann auf die CD.

Dann bootest du von dieser Cd und folgst den Anweisungen.

Das Programm sucht deinen Pc nach Viren ab und löscht diese dann. Sollte danach eigentlich wieder alles normal funktionieren :))

den mir jemand geschickt hat und jetzt hab ich einen Virus auf dem PC

Wirklich? Du hast den Link also angeklickt UND dann etwas heruntergeladen UND die Datei dann ausgeführt?

Oder wars doch anders? Erzähl mal bitte so genau wie möglich.

Mit einem Antivirenprogramm !! Avira oder so

Sicher mit Avira? Ich hab mal irgentwo gehört, dass Avira bei einem Virus nicht wirklich hilft.

0

Was möchtest Du wissen?