Wie entferne ich einen virus und Werbung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich empfehle dir combofix. hat mir auch schon öfter bei sowas geholfen. lad es von der gleichnamigen seite herunter (combofix.org), befolge die anweisungen und lass es laufen. es sollte dann alles eliminieren was nicht auf deinen rechner gehört und ins internet will.

eventuell reicht auch schon malwarebytes antimalware. würd ich sowieso empfehlen zu benutzen. bietet guten schutz.

außerdem würde ich sowieso nicht den internet explorer benutzen ^^ lieber chrome, firefox oder opera. falls du schon einen davon nutzt, würd ich den auf jedefnall neu installieren. und auch mit "ccleaner" die registry aufräumen (macht das program automatisch).

falls das alles nichts hilft musst du dich an ein forum für malware wenden wie z.b. trojaner-board.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMarc
27.11.2016, 01:49

ich benutzte internet explorer nicht....ist nur anscheinend dennoch als standard browser eingestellt

0

Bei solchen sachen deinstalliere ich erstmal alle programme die ich nicht kenne also in den systemeinstellungen dann starte ich den pc neu und lass malwarebytes drüber laufen dannach noch ein neustart dann mit ccleaner die registry und gegen viren benutze ich spyebot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beispielsweise bei Kaspersky kannst du dir ein Anti-Virenprogramm herunterladen und es GRATIS testen für einen gewissen Zeitraum. Ich würde das ausprobieren. Vielleicht klappt das ja, um die Malware zu entfernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Virus .. sondern irgendwelche Spy- oder Addware. 

Suche Dir ein Anti-spyware Programm (Malwarebytes zum Beispiel) und lasse es das Zeug löschen, was das verursacht.

Und installiere ein anständiges Anti Virus-Programm zum Beispiel "360 total security" ... das kann dann auch einen Teil von dem Dreck entfernen.

Und installiere Dir FIREFOX, oder Pale Moon, oder Opera, als Browser. Internet Explorer ist eine Malware Schleuder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?