Wie entferne ich einen Holzsplitter in der Haut den man kaum sieht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger baden, damit die Haut weich und geschmeidig wird. Splitter lässt sich dann besser entfernen. Mit Pinzette, oder, wenn der Splitter unter die Haut gerutscht ist, und du ihn nicht greifen kannst, mit ner Nadel rauspulen. Wenn alles nicht hilft, hol dir in der Apotheke "Zugsalbe" .

am besten mit ice spray die haut besprühen dann ist sie an der stelle etwas taub, ( frei in der apotheke zu kaufen) und dann die nadel an der spitze erhitzen ( mit feuer zb.) das desinfiziert die nadel und dann ab in die haut damit bis du den splizzer raus hast.

Wenn es mit einer Pinzette nicht geht dann versuche ihn mal wie einen Pickel rauszudrücken. Wenn das ebenfalls nicht klappt, der Splitter klein ist und sich nichts entzündet wird er spätestens in ein paar Tagen von alleine rauskommen. Im schlimmsten Fall gehst du am besten zum Arzt

Splitter im Fuß kann ich sterben?

Also ich habe mir wohl vor einem halben Jahr oder so ein splitter eingefangen  Mitlerweile  muss ich mein zeh immer kratzen und der ist angeschwollen aber da sieht Mann kein Splitter an dem zeh kommt auch so komische Haut und an meinem zeh  Nagel ist so eine weiße Haut  was kann passieren und soll ich einfach abwarten

...zur Frage

Kann ich noch mehr abnehmen ohne meiner Haut zu schaden?

Ich habe vor 2-3 Jahren schon 20 kg abgenommen. Ich habe kaum was gegessen & dem entsprechend hatte ich keine Kraft um Sport zu machen. Seitdem habe 'schlaffe' Haut. Mir hängt zwar nicht alles extrem runter , aber man sieht es schon , wie z.B im Gesicht ( siehe Bild ). Um mein traumkörper zu erreichen muss ich noch abnehmen , um halt definierter auszusehen ( siehe Bild , mein Ziel ). Damals wusste ich nicht das man dann schlaffe Haut bekommt und alles , ich wollte einfach schnell abnehmen. Doch heute weiß ich wie man das richtig macht. Wenn ich jetzt aber noch mehr abnehme , wird meine Haut dann schlimmer ? Habe ich dann überhaupt noch die Chance meine Haut zu straffen ? Ich war beim Hautarzt und der meinte mir ich soll einfach viel Sport machen , doch habe ihn leider vergessen zu fragen , ob Ich noch mehr abnehmen kann. Ps bin ein Junge & 16 Jahre alt.

...zur Frage

Brennender Schmerz auf der Haut (wie Sonnenbrand), kaum sichtbare Zeichen auf der Haut?

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen brennenden Schmerz auf der Haut (Rippen), nur bei ganz genauem hinsehen, sieht man einen dünnen roten Kranz um den "brenn FlecK". Seit ca. 2 Tagen nun, ist die Mitte des "Brenn-Fleck" leicht taub. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte? (Keine Angst, ich werde in zwei Wochen zum Arzt gehen, vorher gehts leider nicht) Ich habe nichts anderes gegessen, habe auch keine neue Kleidung ect.

...zur Frage

Wie kann ich einen Splitter SCHMERZLOS entfernen?

Hallo, also, es fing so an:. Als ich letztens auf einer Party war (ca. Vor 9 Tagen) hab ich gesehen, das in meiner Rechten Hand am Zeigefinger ein Splitter drinsteckt. Als ich nach Hause ging, um mir den Splitter inruhe ansehen zukönnen, hab ich gesehen, das da eine dünner haut vor dem Splitter gewachsen ist, also kann dieser Splitter schon länger drinstecken. 5 Tage später, hab ich versucht, mit meinen beiden Fingernägel den Splitter rauszuquetschen. Es ging eine weile ganz gut und ohne schmerzen. Doch dann, (als der Splitter etwas weiter nach oben gedrückt wurde) tat es HÖLLISCH WEH!!! Ich bin ja nicht so eher der harte Kerl.. sonder eher so ein Typ, der selbst vor dem Arzt angst hat. Ich hab ja in diesen Moment HEFTIG gezuckt und dachte nur.. das ich vor schmerzen sterbe..Gibt es da irgend eine möglichkeit, den fiesen Splitter schmerzlos zu entfernen? Egal wie lange es dauert..Hauptsache kein SCHMERZ :D!

...zur Frage

Was kann ich bei einem Holzsplitter tun, der seit gestern im Fuß steckt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen soll ich zum Arzt oder habt ihr eine Idee was dagegen und gegen die Entzündung helfen könnte. Entzündung : Rot und brennt leicht beim auftreten Splitter in der Haut : tut höllisch weh

...zur Frage

Tattoo, Farbe neben tatto, unter der Haut ?

Moin, habe mir jetzt vor 2 Wochen ein tattoo gestochen. Und hatte nach 3 Tagen diese "punkte" unter meiner Haut. Und habe sie leider immernoch. Also Eig sieht man es kaum, aber es nervt mich trotzdem. Woher kommen die ? Ich meine, da wurde ja gar nicht gestochen. Oder ist Farbe unter der Haut verlaufen, und deswegen da ? Und geht das mit der Zeit wieder weg ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?