Wie entferne ich einen Gelffleck von naturbelassenem Holz?

1 Antwort

Im Grunde dürfte es sich um einen Wasserfleck handeln, wie er bei unbehandelten Hölzern entsteht, wenn man etwas Nasses darauf gestellt hat. Manchmal verschwindet dieser Wasserfleck wieder, wie auf meinem Schreibtisch.

Mit irgendwelchen Ölen (Leinöl) zu behandeln ist nicht so ratsam, da dann genauso so Farbunterschiede entstehen.

Ich würde erstmal die Zeit arbeiten lassen. :-)

Hallo, nein es ist leider Duschgel, welches ausgelaufen ist. die Stelle ist etwas dunkler als der Rest und war leicht schmierig, als ich mit einem Schwamm gerieben hatte.

0
@conceptart

Gründlich abwaschen ist ohnehin Pflicht, bis die "Seife" runter ist.

Und dann mal abwarten, bis das Holz gut abgetrocknet ist.

Mit dem Leinöl kannnste ja mal überlegen. Ich behandel die meisten Hölzer im Wohnbereich mit Leinöl, um solche Flecken zu vermeiden.

0

Gelbrille ausgelaufen - Wie Flecken auf Teppichboden entfernen?

Das Gel hat eine hellblaue Färbung und ist auf hellgrauem Teppichboden ausgelaufen.

Hat jemand Erfahrung, mit was der Fleck zu entfernen ist?

...zur Frage

Gibt es keine Granit Experten hier im Forum oder Hausfrauen? Bin verzweifelt mit dem Fleck?

Flüssigkeit im Bad ausgelaufen -kein Fett oder Öl, eher Duschgel - suchen hilfreichen Tipp.

Bedanke mich im vorraus (und sage bescheid ob es geholfen hat)

...zur Frage

zu lange in Handy led geschaut?

hab gestern gedacht ich hab ein holz schiefer in der Nase weil ich den davor in der Hand hatte dann den in ein Taschentuch gelegt und damit Dan Nase geputzt so jetzt zum eigentlichen Problem hab Dan mit der Handy Taschenlampe vom s7 mir in die Nase geleuchtet dabei auch ins Auge und hab im spiegel geschaut ob ich was sehen kann hab Dan bestimmt noch 10-15 min so ein fleck gesehen.und wens dunkel war immer so ein schatten also eher unten am Auge. der ging aber irgend wan dan wieder von allein weg. das war um 5 uhr ca. in der früh und glaub so 3-4 min lange muss ich jetzt zum Augenarzt oder hält das Auge sowas aus. jedenfalls mach ich sowas nie wieder und könnte wen dan erst am Montag :( mach mir halt echt sorgen das da jetzt was "kaputt" ist

...zur Frage

Wie entferne ich einen Kaffeefleck im Kofferraum?

Guten Abend,

mir ist am Wochenende Kaffee im Kofferraum ausgelaufen. Ich habe sofort ein Handtuch darübergelegt. Jetzt ist der Kofferraum trocken. Leider weiß ich nicht, wie ich den Fleck am effektivsten entfernen soll und die Autoreinigung ist leider auch ganz schön teuer. Vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und kann mir dabei weiterhelfen.

...zur Frage

Wie entferne ich Bienenwachs von einem antiken Schrank?

Ich habe einen antiken Fichteschrank mit Bienenwachs natur eingelassen. Leider entspricht das Ergebnis nicht meinen Vorstellungen. Das Holz nimmt das Wachs leider extrem unterschiedlich an. Ofensichtlich befinden sich im Holz noch irgendwelche Rückstände vom Ablaugen (?). Ich möchte das Wachs wieder entfernen. Wer kann mir einen Tipp über die einfachste Möglichkeit sagen?. Danke im Voraus

...zur Frage

Mikrowelle hat geknallt und Flüssigkeit ausgelaufen

Einen scönen Samstag Abend euch allen,

ich habe vorhin einen Cookie in der Mikrowelle verkokelt, und weil mich der Geruch gestört hat habe ich im Internet recharchiert und gelesen, dass man Essig aufkochen soll.

Gesagt getan, war derweil im Bad. Plötzlich hats einen Schlag getan, ich bin in die Küche gerannt.

Der ganze Essig lief aus der geschlossen noch laufenden Mikrowelle.

Hab sie dann ausgemacht und geputzt. Stinken tuts jetzt nicht mehr, aber ist meine Mikrowelle jetzt kaputt oder undicht?

Oder war das ein normaler Prozess von dem ich noch nie gehört habe? Muss eine Mikrowelle nicht dicht sein um vor Mikrowellen zu schützen?

Über antworten würde ich mich freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?