Wie entferne ich eine 1 Millimeter große Zecke?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

warte bis sie größer ist, ist nicht si schlimm. auf keinen fall öl drauf tun. die zecke atmet durch das hinterteil, sie würde sich übergeben und das führt zu einer entzündung. wenn du sie fassen kannst dann zieh sie mit einem ruck raus ( nicht drehen), danach desinfizierst du die stelle, notfalls mit alkohol.

Kati4ever 29.06.2012, 21:56

sie ist ein millimeter groß wie soll ich sie den fassen?

0
cupcake27 29.06.2012, 21:59

illst du das tier (kanini) denn noch umbringen => bez. auf den Alkohol ..... die zecke ist doch am Auge !!!!

0
Asmaraa 29.06.2012, 22:32
@cupcake27

das bringt das kaninchen nicht um, der doktor ziegt das vieh auch raus und desinfiziert es dann. du sollst den alkohol ja nicht ins auge gießen, nur tupfen, aber auch nicht zu trinken geben....;-)

0
Cjutie 30.06.2012, 14:20

Das mit dem Atmen durch das Hinterteil und das Übergeben hör ich zum ersten Mal. Ich dachte die Zecke kriegt dann Angst und spritzt noch mehr Gift in den Körper.

0

geh zum tierartzt, weil im schlimmstenfall zerqueschst du die zecke und die zangen bleiben weiterhin in der haut und das kann für dein hase fatal enden

Kati4ever 29.06.2012, 21:49

Na gut ich geh morgen zum Tierarzt weil um diese Zeit wird er bestimmt noch aufhaben xD

0

zeckenkarte. (=> sind karten, mit der du unter den Rüssel der zecke greifst und sie Komplet entfährnen solltest. Anleitung der Benutzung gibst dazu) oder zeckenzange ( nicht sehr sicher) gibt's in vielen Apotheken. Beim Tierarzt gibt's sowas in broschüren. Pass auf, wenn du nur den Körper entfernst, und der Rüssel in der haut stecken bleibt, kann dein Bunny krank werden ( wenn die zecken eine Krankheit übertragen hat!!) Dann muss es erst zum Tierarzt!

Kati4ever 29.06.2012, 21:55

Ich geh dann lieber zum Tierarzt weil ich bin unsicher weil ich noch nie eine Zecke entfernt habe :S

0

normalerweise wartet man bis die zecke größer ist und dann mit ner zeckenkarte oder zange rausnehemen

ganz vorsichtig mit Lupe und Pinzette. Sonst lieber zum Tierarzt gehen.

mit einer zeckenkarte

Kati4ever 29.06.2012, 21:46

Was ist das?

0

Was möchtest Du wissen?