wie entferne ich ein hummelvolk ohne es zu verletzen?

3 Antworten

Frag mal beim örtlichen Tierschutzverein oder bei der Polizei(über Amt) nach. Die haben sicher Ansprechpartner, die genau wissen,was in so einem fall zu tun ist. Auf keinen Fall selbst dran gehen.

Ich schätze, dass das immer andere Hummelköniginnen sind die sich um diese Jahreszeit meist einen geeigneten Platz für ein Nest suchen beobachte die Hummeln genau und vergleiche dann mit Photos uas dem Internet fieleicht ist es keine Hummel sondern eine Wildbiene! (Hummeln sind auch Wildbienen aber ich meinte eine andere)

Das sind keine Hummeln sondern Mauerbienen. Hummeln bilden Staaten, die hätten in einem Fensterrahmen keinen Platz. Mauerbienen sind Solitärbienen - also es ist nur eine, immer die Selbe, die da rein fliegt und ihre Eier ablegt. Die kann man einfach lassen. Nächstes Frühjahr kommen dann einzelne Bienchen raus und verschwinden, sofern sie überlebt haben.

Gibt es eine Art Mini Insekten die einem ins Ohr krabbeln?

Hey Leute, ich habe heute morgen ein kleines grünes Insekt auf meinem Arm bemerkt. Es war ganz klein und ein bisschen grün. Kennt jemand so eine Art ? Seitdem hab ich ein Bissl Angst das mir welche ins Ohr krabbeln könnten und da ihre Eier ablegen. Geht das überhaupt? Gibt es so eine Art ? Und wär das gefährlich ?

...zur Frage

Warum ist es so normal für Menschen Tiere wie Insekten oder Spinnen einfach so zu töten?

Ich bin meine ganzes Leben schon sehr tierlieb und dachte immer, dass andere Menschen genauso über Tiere denken und sie somit auch genauso behandeln wir ich, jedoch habe ich mit der Zeit mitbekommen, dass mein ganzes Umfeld in meinen Augen sehr schlecht mit Insekten und Spinnen umgeht und sie komplett selbstverständlich tötet. Selbst meine Freundin macht das und ich kann es einfach gar nicht nachvollziehen. Wie kann man die Gefühle anderer Lebewesen einfach ignorieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen? Ich meine meine Freundin zum Beispiel ist so eine gefühlvolle Person, aber das passt doch nicht dazu, dass sie, wenn eine Spinne in ihrem Zimmer ist den sauger oder nen Buch holt und sie tötet...man kann doch nicht gleichzeitig so gefühlvoll sein und nach Glücksgefühlen streben und dann einfach einem Lebewesen das Recht auf leben nehmen! Töten ist doch etwas, was man nicht einfach so macht, nur wenn es einen Sinn ergibt, zum Beispiel bei unserer Nahrung. Naja auf jeden Fall würde mich Mal interessieren was ihr dazu sagt und ob ihr schonmal Insekten oder Spinnen getötet habt.

...zur Frage

Jucken am Ganzen Körper Einbildung?

Hey Leute. Ich habe seit ich klein bin schon das Problem das ich dauernd denke der kleinste Fussle ist das Gefährlichste Insekt der Welt. Meine Haut und meine Haare Jucken besonders Abends wenn ich viel Darüber Nachdenke. Als ich klein war ist mir das nicht so aufgefallen. Meine Kopfhaut Juckt aber wenn ich nachschaue ist da nichts außer das ich eine Wirklich Trockene Kopfhaut habe. Und Mich juckt ed auch am Ganzen Körper wenn ich nur an ein kleines Insekt denke. Schon Krabbeln mir die Ekelhaftesten Wesen mein Bein hinauf. Aber wenn ich hinschaue ist da garnichts. Ich brauche echt Hilfe und weiß nicht was ich tun kann. Gibt es so eine Krankheit wo man sich einbildet das da Insekten sind oder ist das wirklich nur bei mir so? Ich habe auch ziemlich "Angst" vor Bienen und manchmal zucke ich sogar vor normalen Stubenfliegen weg. Das ständige einbilden nervt einfach nur. Kann ich das irgendwie weg bekommen? Oder ist das vielleicht doch keine Einbildung sondern Unter der Haut Leben Insekten oder vielleicht sogar etwas anderes? Was ziemlich ungewöhnlich ist. Ich stell mir die Unnötigsten dinge vor die es Gibt. Heute nacht z.B habe ich mich stunden über meine Vögel und deren Parasiten informiert die auch auf Menschen übergehen können und jetzt bilde ich mir ein das meine Vögel Parasiten haben und werde nicht richtig schlafen können bevor ich nicht Mit ihnen beim Tierarzt war und am ende eh nur Nichts herauskommen wird. Bitte Helft mir :(

...zur Frage

hilfe kleine tierchen überall

Was kann das sein, es sind kleine Insekten, fast mit dem Auge nicht zu sehen. Hell und krabbeln nur, also fliegen nicht, sie hat meine Freundin im Hundeleckerlie gefunden. Das war zu Staub zerfallen. sie hat den Schrank gleich weggeworfen und in dem Glas wo sie auch waren, sind sie nach der Säuberung sofort wieder aufgetreten, vermehren sich also ziemlich schnell.Was kann das sein? Sie sieht sie nur mit der Lupe also winzig klein und sie sind auch auf anderen Schränken.

...zur Frage

was ist das für ein Insekt? Sieht aus wie eine riesige Hummel und benimmt sich auch so ähnlich

... ist allerdings lang-gestreckter und etwa 4cm lang!!! Im allgemeinen sind sie noch dünkler als eine Hummel. Das fotografierte Exemplar ist das hellste, das ich bisher gesehen habe, und auch das kleinste (nur etwa 3cm) - vielleicht ist es noch ein Teenager. Außerdem sind Hummeln runder und gemütlicher, setzen sich auch mal hin und krabbeln rum. Diese Riesen-Brummer sind ständig am Fliegen, auch beim Hineinkriechen in Blütenkelche ruhen die Flügel kaum (vermutlich weil sie so groß und schwer sind, dass sie sonst samt Blütenkelch runterfallen würden). Das Brummen ist unheimlich laut, sie fliegen ziemlich schnell, aber nicht besonders geschickt. Wer kennt diese Insekten, stechen sie, und was gibt es im Allgemeinen darüber zu berichten (ich meine, das kann ich auch googeln, wenn ich mal weiß, was es sein soll):

...zur Frage

Kann ich trotz Wespen, Hummeln oder Bienen das Holz umstapeln?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat mich darum gebeten das Feuerholz hinter dem Gartenhäuschen in unser Feuerholzlager zu bringen. Ich kann es aber nicht machen, weil ich sehr große Angst vor Wespen, Hummeln, etc. habe. Und genau diese fliegen da die ganze Zeit rum. Und ich glaube dass in dem ganzen Holz auch ein Wespennest ist, weil die Wespen das versuchen vor mir zu verteidigen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben zu welcher Uhrzeit die vielleicht schlafen und ob ich dann dort das Holz stapeln kann, oder ob es einen Weg gibt die von dort wegzulocken bzw. zu vertreiben? Ih verzweifle gerade daran :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?