Wie entferne ich ein Bienennest?

...komplette Frage anzeigen Man erkennt es schlecht aber es sieht so aus. - (Bienen, Wespen, Bienennest) Es ist noch klein - (Bienen, Wespen, Bienennest)

5 Antworten

Hallo,

das sind keine Bienen, das sind Wespen.

Ich finde es eigendlich ja nicht so prickelnd, das man die armen Viecher killt, aber hier wird Dir wohl nichts anders übrig bleiben.

Es gibt Spray`s gegen Wespen, aber vorsicht. Du solltest Dich unbedingt schützen, sprich, langärmelige Klamotten, lange Hose, evtl Handschuhe und das Gesicht schützen, den die kleinen Biester können ja ganz schön angriffslustig werden. Oder Du wartest, bis keine Wespe zu sehen ist und entfernst das angefangene Nest und stellst den Tisch dann über Nacht weg oder packst ihn ein.

Und im absoluten Notfall wirst Du Dir Hilfe holen müssen. Feuerwehr macht das bei uns z.B. nicht mehr, da müßtest Du Dich informieren.

Schau mal hier:

http://www.zuhause.de/wespennest-entfernen-und-umsiedeln/id_69981540/index

LG

Bist Du Dir sicher, dass das Bienen sind? Man kann da nicht sehr viel erkennen. Honigbienen sind es garantiert nicht und nach Solitärbienen sieht es auch nicht aus.  Es sieht eher wie das Nest der Feldwespe aus. Zieh´ Handschuhe an, breche das Nest vorsichtig weg und lege es an einer geschützen Stelle ab, wo es nicht stört. Die Feldwespen sind eigentlich überhaupt nicht aggressiv, selbst wenn man an ihrem Nest herum werkelt und werden auch sonst nicht lästig..  

Schau mal nach Imkern in deiner Nähe. Dort bekommst du bestimmt gute Tipps auch gegen Wespen. Die haben notfalls auch Anzüge. Auf jeden Fall solltest du die Wespen nicht provozieren. Bei dem kleinen Nest sollte es möglich sein in Dicken, langen Klamotten mit Handschuhen es zu entfernen... Aber ich garantiere für nichts... ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg

Wenn es noch so klein ist würde ich es vorsichtig mit einem Stock abkratzen. 

Ich hatte auch schon mal das Vergnügen. Wir haben die Feuerwehr angerufen und die haben uns am nächsten Tag ein Mann vorbei geschickt und der hat das Nest entfernt

anonymius007 14.08.2015, 15:24

Das kommt allerdings ganz auf das Ort / die Stadt an. Bei solchen kleinen Nestern sollte man allerdings keine so großen geschütze auffahren. Die Feuerwehr macht das auch nur, wenn eine akute Gefahr dadurch besteht...

1

Was möchtest Du wissen?