Wie entferne ich diese Lampe von der Decke?

Lampe - (Technik, Technologie, Elektronik)

3 Antworten

An den Teilen, die an der Decke sind, sollten kleine Madenschrauben dran sein. Mit Inbus. Schau mal genau nach. 

Genauso wie bei der Verbindung der beiden Stangen.

Wenn nicht könnte ich mir noch vorstellen, dass die kleinen Stangen per Gewinde in die Deckenbefestigungen eingeschraubt sind. 

sieht aus, wie eine Überwurfmutter

Du drehst das Teil, was die Decke berüht

wie bekommt man sohne runde glas lampe die direkt an der decke(styropordecke) befestigt ist ab?

...zur Frage

Birne wechseln bei alter Gartenlampe

Hallo, ich habe in meinem Garten eine alte Lampe bzw. Gartenlaterne hängen, welche ganz normal mit einer Glühbirne betrieben wird. Die Glühbirne ist nun durch und ich wollte sie wechseln, jedoch komme ich nicht bis zur Birne. Das Gehäuse ist im Weg. Die Lampe besteht aus Metall und Glasscheiben. Die Glasscheiben lassen sich eindrücken, jedoch sind dann die Metallstrieben davor im Weg. Schrauben habe ich auf den ersten Blick auch nirgendwo entdeckt, außer an der Wand, an der sie befestigt ist. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder stand selber schonmal vor dem Problem? Würde die Lampe gerne wieder in Betrieb nehmen :)

...zur Frage

Lampe montieren, aber aus Decke kommen nur zwei gleichfarbige Kabel?

In meine neuen Wohnung bin ich beim Montieren einer neuen Lampe auf das Problem gestoßen, dass die aus der Decke ragenden Kabel, zwei an der Zahl, beide die selbe Farbe haben und ich nun nicht weiß, welches ich bei der Klemme der Lampe wo anschließen soll.
Vielleicht weiß jemand, wie ich die beiden Kabeln auseinander halten kann?

...zur Frage

Lampe anschließen: Grau, Schwarz, Braun (Wand), Braun,Blau (Lampe)

Hallo zusammen, WG-Einzug, Lampe anschließen:

Aus der Decke kommt Grau (Erdung?), Schwarz(L-Phase?), Braun(N-Phase?)

An der Lampe wird die Erdung befestigt, aber ich weiß auch nicht genau, ob Blau auf Schwarz und Braun auf Braun oder umgekehrt muss...

Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Wie montiert man eine Deckenlampe ab?

Wie montiert man so eine Lampe ab also ich gehe davon aus irgendwo erst mal schrauben lösen und was macht man dann mit den Kabeln in der Decke und Lampe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?