Wie entferne ich diese Lampe von der Decke?

Lampe - (Technik, Technologie, Elektronik)

3 Antworten

An den Teilen, die an der Decke sind, sollten kleine Madenschrauben dran sein. Mit Inbus. Schau mal genau nach. 

Genauso wie bei der Verbindung der beiden Stangen.

Wenn nicht könnte ich mir noch vorstellen, dass die kleinen Stangen per Gewinde in die Deckenbefestigungen eingeschraubt sind. 

sieht aus, wie eine Überwurfmutter

Du drehst das Teil, was die Decke berüht

Was sind das für Lüsterklemmen? Wie bringe ich meine Lampe dort an?

ich bin umgezogen und müsste Lampen in Fassungen an die Decke bringen.

An den La mpen befinden sich normale Lüsterklemmen, bei denen man Schrauben drehen/ziehen kann. Das ist bei diesen auf dem Bild nicht der Fall. Wie kann ich die Drähte dort befestigen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

wie bekommt man sohne runde glas lampe die direkt an der decke(styropordecke) befestigt ist ab?

...zur Frage

Wie verkabel ich eine Deckenleuchte, mit einem externen Zugschalter & Strom aus der Steckerleiste (ohne Unterputz-Lichtschalter?

Ich habe folgendes Problem..

Und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und nun möchte ich eine Deckenlampe, die ich bereits in der alten Wohnung ganz gewöhnlich angeschlossen hatte (sprich "unterputz- verkabelt" & über den Lichtschalter zu bedienen) in der neuen Wohnung wieder aufhängen.

Leider verfügt die neue Wohnung in der Küche nur über einen Lichtschalter, an dem ich bereits eine andere Deckenlampe hängen habe. Da die Küche aber ziemlich groß ist, wird diese mit nur einer Lampe sehr schlecht ausgeleuchtet.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, eine weitere Deckenlampe anzubringen. Diese soll sich jedoch getrennt von der "Haupt-Lampe" bedienen lassen & nicht über den Lichtschalter laufen.

Soweit so gut.. Die Lampe um die es geht, ist vollständig verkabelt, sprich mit E27 Fassung sowie Lüsterklemmen. Also quasi bereit dazu montiert zu werden.

Den Strom für die Lampe beziehe ich von einer Mehrfachstecker-Leiste, die sich hinter der Mikrowelle verbirgt. Dafür habe ich mir noch einen 3m Verlängerungskabel geholt, den ich dan am "weiblichen Ende" kappen werde.

Bis dahin lief auch noch alles nach Plan.. Bis der bestellte Zugschalter eingetroffen ist!

Genau da liegt nämlich mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich den Schalter anschließen soll, da dieser nur 2 Kabel hat. Und nicht wie ich erwartet hatte 4 Kabel.

Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt: 2 x Stromzufuhr (je einen für + und -) Und noch weitere 2 Kabel die bis zur Lampe führen (ebenfalls je einen für + und -)

Der Schalter sieht wie folgt aus und wurde ohne Anleitung oder Kabel-Beschriftungen geliefert.

Kann mir jemand erklären, ob & wie eine Verkabelung möglich ist?


PS: Fotos von der Lampe, dem Zugschalter & TXT-Dokument mit dem Ebay Link vom entsprechenden Schalter findet ihr unter folgendem Link

https://drive.google.com/open?id=1qngHnCJ9ltFVT-JZzvECj9UfFXheyz5r

Vielen Dank im voraus!!

LG Lars

...zur Frage

Lampe anschließen: Grau, Schwarz, Braun (Wand), Braun,Blau (Lampe)

Hallo zusammen, WG-Einzug, Lampe anschließen:

Aus der Decke kommt Grau (Erdung?), Schwarz(L-Phase?), Braun(N-Phase?)

An der Lampe wird die Erdung befestigt, aber ich weiß auch nicht genau, ob Blau auf Schwarz und Braun auf Braun oder umgekehrt muss...

Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Wie schließe ich ein Vorschaltgerät an?

Hall zusammen,

ich möchte eine Leuchte mit 2 15w Leuchtstoffröhren reparieren. Die starter sind ausgetauscht, Röhren sind neu. Deshalb habe ich mir dieses vorschaltgerät gekauft(Foto). In welchem der Anschlüsse ist denn jetzt der Eingang für das Kabel das von der Steckdose kommt und wo der Ausgang zur Leuchte?
...zur Frage

Wie montiert man eine Deckenlampe ab?

Wie montiert man so eine Lampe ab also ich gehe davon aus irgendwo erst mal schrauben lösen und was macht man dann mit den Kabeln in der Decke und Lampe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?