Wie entferne ich die Yahoo search.de Suche aus Firefox komplett?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein Add-on von Yahoo.search installiert hast, dann kannst du dieses aus dem Firefox-Browser ganz einfach entfernen:

Einfach im Menü unter "Add-ons" das Add-on raussuchen und auf entfernen klicken.

Wenn kein Add-on mit entsprechenden Namen vorhanden ist, dann schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren", ob dort ein entsprechender Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, dann deinstallieren.

Findest du auch hier keinen Eintrag, dann lade dir den ADW-Cleaner auf der Webseite von Toolslib herunter und führe ihn aus. Dann auf "suchen" klicken und warten, bis das Programm damit fertig ist. Anschließend auf "löschen" klicken und den Anweisungen folgen.

Dann solltest du Yahoo.search los sein. Ist die Seite dennoch beim starten des Browser geöffnet, dann gehst du wieder ins Menü des Firefox-Browsers und änderst unter "Einstellungen" die voreingestellte Startseite.

Hoffe, ich konnte helfen.



Ich würde das Firefox Profil prüfen. Wenn die entsprechenden Dinge unter Programme und Features bereits entfernt wurden.

Entweder unter Einstellungen, Addons, about:config prüfen oder das Profil zurücksetzen.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst.  https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen    Das Bereinigen war wohl effektiver als das einfache Deinstallieren in der Systemsteuerung. Jedenfalls bin ich yahoo jetzt losgeworden. Danke

1
@Manuel2005

Genau. Weil das Profil beim Deinstallieren nicht entfernt wird. Das Programm also Firefox ist entfernt worden aber nicht die Daten die im Profil enthalten sind.

0

Was möchtest Du wissen?