Wie entferne ich die Erweiterung Download Protect in Chrome und Mozilla? Was ist Download Protect?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter: Start / Alle Programme / Zubehör / Ausführen muss man "msconfig" eintippen und mit OK bestätigen. Shoortcut W-taste + R.

Es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Reitern. unter dem Reiter "Systemstart" findet man eine Auflistung aller Programme, die beim Starten des PCs automatisch mitgestartet werden.

Dort kann man den Download Protector ausschalten und seinen Pfad nachvolziehen (Curser auf die Registry oder Explorer Adresse) und theoretisch in der angegebene Adresse löschen. Davor ein Backup von der Registry!!!

Du könntest AdwCleaner mal als Admin im abgesicherten Modus ausführen . Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart. Wenn nicht alles gelöscht wird, ggf. Chrome zurück setzen.

Versuch es doch mal mit dem AdwCleaner.

7

Hab ich auch schon, hat leider nicht funktioniert! :(

0

Chromesearch.club Virus?

Hey Leute,

Ich hab seit ein paar stunden als Standartsuchmaschine Yahoo. Aber nicht das ich das freiwillig machen würde. In den Einstellungen von Chrome steht als Suchmaschine "Web(Standart)" eingetragen (siehe Bild). Man kann das auch nicht einfach entfernen. Es ist übrigends auch keine Erweiterung, Plugin, Toolbar oder so installiert. Eine Neuinstallation von Chrome hat auch nichts genützt. Hat vieleicht jemand von euch noch eine Idee wie ich den quatsch wieder weg bekomme?

...zur Frage

Chrome Erweiterung lässt sich nicht löschen

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Erweiterung in meinen Chrome Browser die sich nicht löschen oder deaktivieren lässt. Diese Erweiterung habe ich nicht selber hinzugefügt sie war einfach da.

Der Name der Erwiterung: YYouTuAdBlockeRo

darunter steht: Durch Unternehmensrichtlinie installiert

Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Schädliche Chrome Erweiterung lässt sich nicht dauerhaft entfernen.

Ich hab eine Erweiterung auf bei Chrome welche sich immer wieder installiert und ich finde sie nicht auf meinem pc was kann ich tun? Die Erweiterung nennt sich ungefähr "buysmartrr"

Was ich bereits versucht habe: - Die Erweiterung in den Chrome Einstellungen gelöscht(was ich immer wieder tun muss, da sonst überall neue Tabs geöffnet werden). - Chrome komplett gelöscht und neu installiert. - Und auf der liste der möglichen zu deinstallieren Programmen nachgeschaut aber nix gefunden. -Das Problem gegooglet allerdings nichts unter den namen der Erweiterung gefunden.

Letzter schritt wäre Windows7 neu Installieren :(

...zur Frage

gg-de.com & qoq-de.com - kennt das jemand?

In Google Chrom hatte sich eine "alternative Suchmaschine" eingenistet. Wenn in in die Adresszeile etwas eingegeben habe, wurde ich nicht zu google, sondern zu gg-de.com oder qoq-de.com weitergeleitet, die Seite sah aber aus wie die Google-Seite, siehe Bild.

Sagt euch das etwas? Und muss ich von einem tieferen Eingriff in mein System ausgehen oder ist die Sache gegessen, wenn ich die Suchmaschine einfach manuell aus dem Browser entferne? (Was ich schon getan habe)

Danke

...zur Frage

Chrome: OpenPlugins entfernen?

In Chrome hat sich so ein blödes Plugin installiert, was sich nicht mehr deinstallieren lässt, weil es als "Durch Unternehmensrichtlinie installiert" gekennzeichnet ist. Kann man etwas dagegen machen?

...zur Frage

PngViiEwer Chrome kann nicht entfernt werden?

Ich habe bei meinen Chrome-Erweiterungen so ein PngViiEwer 2.0 drin. Den kann ich irgendwie nicht deaktivieren / entfernen. Kann mir jemand helfen? Soweit ich bis jetzt weiss ist das ein Browser-Hijacker. Habe auch schon diverse Anti-Virenprogramme ausgeführt.

Denkt ihr es würde helfen wenn ich alle Browser deinstallieren würde und danach neu downloaden ? (Ist auch auf anderen Suchmaschinen vorhanden)

Genauere Details:

Aktiviert Durch Unternehmensrichtlinie installiert

ID: ckblifdfdcdnknonkgondkfaagkachcg Diese Erweiterung wird verwaltet und kann nicht entfernt oder deaktiviert werden. Ansichten prüfen: background.html

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?