Wie entferne ich dich Abdeckung meines Laptops?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Ist von modell zu modell massiv unterschiedlich. Ich würde hier nach jemandem suchen (youtube / foren) der das selbe Modell hat und das mal dokumentiert hat. Das findet man tatsächlich zu echt vielen Modellen. Notfalls kann man sich auch an den Support wenden, die sagen die natürlich das du da nix machen solltest und tri tra trulala - aufjedenfall bekommt man recht häufig dann doch die interne Anleitung - das ist zumindest meine Erfahrung.

Hier z.b. könnte es sein das du die abdeckung eben garnicht so wegmachen kannst sondern von hinten drankommst - das gibts öfter mal - das man erst das board rausnehmen muss um von unten an das Keyboard zukommen leider. So oder so musst du beim abmachen drauf achten das die Teile meist mit Kabeln verbunden sind - also z.b. der Keyboard part hat eine Verbindung zum mainboard - klar das signal muss ja wo hin - auch vorsicht am übergang zum screen, da laufen die Verbindungskabel zum Monitor. Abreißen ist i.d.r. mist. So wie das hier aussieht kann man die decke wohl rigendwie abnehmen - ob die nehmen schrauben noch mit klipps fixiert ist kann ich nicht sagen - öfter auch gerne mal noch geklebt oder man muss sie nicht abheben sondern anhben und schieben oder ähnliches. Wie gesagt ohne genaues Modell und erfahrung damit kann man nur raten.

Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Also wenn du nicht weißt was du falsch machst soltest du es entweder lassen, oder damit rechnen das du den Laptop damit kaputt machst...

Und die Garantie Verliert man auch

Aber das musst ja du wissen daher

Laptops sind auf sehr unterschiedliche arten verschraubt und verschweißt..
Also jede Marke und jedes Modell muss man anders Zerlegen.

Wenn du Online nach Explosionszeichnungen suchst oder nach Handbüchern findest du vielleicht die Infos die du Brauchst.

Ansonnsten kann ich dir nur die Tipps geben das oft Schrauben unter aufklebern oder Gimmifüßen versteckt sind

Und manchmal (Aber bei Acer normal nicht) unter der Tastatur so dass man eigentlich die Tastatur zuerst rausnehmen muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Man selbst sollte eigentlich die Abdeckung gar nicht öffnen, wenn man nicht vom Fach ist.

Was möchtest Du wissen?