Wie entferne ich den Schreibschutz von meinem USB?

Ein eher schlechtes Foto meines USB-Sticks - (Computer, Technik, Windows) Ein Foto von den "Eigenschaften" - (Computer, Technik, Windows)

2 Antworten

Das passiert, wenn du deinen USB-Stick unter Linux partitioniert hast. Den Grund kenne ich nicht, aber meistens hilft es, entweder die Partition auf dem Stick unter Windows nochmal (Quick) zu formatieren, und falls es dann immer noch nicht geht, direkt unter Windows eine neue Partitionstabelle mit Partition anlegen, und anschließend formatieren.

Den Grund findet man bestimmt bei Google, ist mir auch schon X mal passiert, aber hat mich bisher nicht sonderlich interessiert. :)

Naja, viel Glück! :)

Ich habe unter Linux nichts verändert. Dabei liegt ja gerade das Problem. Ich will eine Datie darauf schreiben und dann kommt eine entsprechende Meldung.

0

Windows 7 Iso auf USB Stick mit Ubuntu?

Hallo zusammen,

wie kann ich denn ein Win 7 Iso auf einen USB Stick bekommen (zum installieren natürlich) und das unter Ubuntu?

Grüße

...zur Frage

Ubuntu live dateien auf usb sichtbar machen?

Ich habe einen Bootfähigen Ubuntu Usb-Stick über den Linux Live Usb creator erstellt und möchte nun auf die "systemdateien" auf dem Usb von einem Windows Pc aus zugreifen, jedoch wird mir auch wenn ich versteckte Dateien sichtbar mache nichts angezeigt. Ich bin mir sicher dass das Betriebssystem auf dem Stick ist da ich ihn ja Booten kann. Auch wenn ich die Partition mit dem "diskpart" Tool in der windows cmd sichtbar mache wird mir immer noch nichts angezeigt.

...zur Frage

USB Stick hat auf einmal ein Schreibschutz?

Hey ich habe ein Problem. Mein USB Stick hat auf einmal ein Schreibschutz bekommen und egal wie ich bekomme den nicht weg(vieles versucht regedit,cmd) wenn noch jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Verbatim OTG Schreibschutz?

Ich habe versehentlich nach der Benutzer-Abmeldung von Windows 10 meinen USB-Stick aus dem Port gezogen, ohne ihn vorher am System abzumelden. Seitdem hat er auf anderen Windows-Rechnern, unter OSX und Linux einen Schreibschutz und kann auch nicht gelöscht, formatiert oder partitioniert werden. Im Moment kann ich ihn nur auf dem System beschreiben, auf dem das Malheur passiert ist. Eigentlich sollte ich dort per "Computer - rechte Maustaste auf den Stick - Eigenschaften" die Option zum Deaktivieren des Schreibschutzes sehen, nur finde ich sie nicht, auch der Registry-Eintrag "WriteProtect 0" hilft nicht weiter. Nachdem ich ihn nur mit diesem einen System den Stick beschreiben kann, schließe ich einen Controllerfehler aus. Was kann ich sonst noch probieren?

...zur Frage

Live USB Stick über Ubuntu (Linux) erstellen?

Hey GuteFrage.net Community, ich habe derzeit ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich mein Windows mit einer DLL Datei ein wenig zerstört, weswegen es mir nun nicht mehr möglich ist. Mich in mein Windows Benutzerkonto einzuloggen. Zum Glück habe ich auf meinem Rechner zwei Betriebsysteme (Ubuntu 16.04 und Windows 10). Nun möchte ich gerne von Ubuntu aus einen USB Stick mit einem Live Betriebsystem erstellen um die DLL von der Windows Platte zu löschen.

Nun die Frage: "Wie erstelle ich einen USB-Stick über den ich ein Live System booten kann. Über Ubuntu? Bei Windows ist es mir bekannt, aber zu ubuntu finde ich da leider nichts im Web."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?