Wie entferne ich den Schimmel vom Gummi meines Topladers?

3 Antworten

also ich weiß ja nicht was ein toplader ist, aber schimmel bekommt man am besten mit domestos oder donklorex weg. weil es ein bleichmittel ist und alle backterien abtötet....aber vorsicht bei der anwendung, lies dir genau die anleitung durch, weil das zeug echt stark ist....da steht auch drauf für schimmel und wie du es anwenden musst

Ein Toplader ist eine Waschmaschine, bei der sich die Trommelöffnung nicht vorne, sondern oben befindet! Die anderen Maschinen mit den "Billaugen" nennt man Frontlader!

0

Diese Öffnung ist doch groß genug, dass Du mit einem Lappen und normalem Reinigungsmittel diesen reinigen kannst, oder nicht? Chlor ist giftig und braucht man da nicht zu. Zudem macht man mit ätzenden Reinigern nur das Gummi kaputt (auch Domestos) Es reicht vollkommen wenn Du das regelmäßig mit umweltschonendem Haushaltreiniger reinigst. Man kann auch einen spiritusgetränkten Lappen nehmen. Auch muss der Belag nicht Schimmel sein. Es sieht eher aus wie ein Seifen-Feuchtigkeits-Flusengemisch. Auf dem Gummi einer Waschmaschine ist das nichts außergewöhnliches.

hatte das gleich problem. kauf mir jetzt ne neue dichtung, da die wäsche immer roch gruß

Was möchtest Du wissen?