Wie entferne ich den Positiv Finds Ads Virus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Installiere "Spybot search and destroy" und mache einen Scan.Sollte das Problem hiermit nicht behoben sein,installiere die "Killbox".Hier musst man den Pfad kennen und in die Killbox eintragen,sodann geht man auf "delete".Dies kann zur Folge haben,dass die infizierte Datei komplett weggebeamt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simhil
05.02.2015, 00:09

Werde Spybot gleich ausprobieren. Vielen Dank! Bezüglich Killbox: ich kenn den Pfad der Datei leider nicht. Kann sie nirgends finden...

0

Ein einmal infiziertes System sollte eigentlich prinzipiell komplett neu aufgesetzt werden, da man sich nie zu 100% sicher sein kann, ob der gefundene Virus, von welchem Antiviren Tool auch immer gefunden, nicht irgendwelche anderen Module von anderer Spyware nachgeladen hat, während du im Internet warst, und oft werden diese dann in der System32 als Dienste getarnt, der ehemalige Windows Dienst einfach geklont und mit zusätzlichen Merkmalen ausgestattet, usw., selbst die besten Antivirus Programme übersehen oft einiges, zudem ist meist die Registry nach nem Befall dermaßen zerschossen, das selbst IT-Spezialisten, welche sowas manuell bereinigen können, so ihre Probs mit sowas haben, und meist nicht nur ne Stunde mit sowas verbringen

von daher gilt normal

• Festplatte am besten mit Darik´s Boot and Nuke im DoD Vollmodus platt machen, um sämtliche bis dahin vorhandenen Daten "Secure" zu löschen, oder ne "Low-Level" Formatierung durchführen(minimum Sicherheit)

• Windows entsprechende Version, welche hinten auf dem Lizenzaufkleber angegeben ist, neu installieren

• alle nötigen Mainboardtreiber(Chipsatz, W-LAN, Grafiktreiber, Soundtreiber usw.) installieren

• Windows via kostenloser Hotline neu aktivieren

• Windows Updates machen

• Antivirus installieren und alle Features wie zum Beispiel Flash Player

noch Fragen? dann schick mir FA und schreibsel mich entsprechend an

Gut programmierte Viren erkennen, dass du ein Antivirusprogramm installieren willst, und tarnen sich entsprechend / infizieren das Antivirusprogramm vor Installation. In so einem Fall hilft nur eine Rettungs-CD.

Wenn nichts hilft, setze am besten deinen Computer neu auf.

Was möchtest Du wissen?