Wie entferne ich den Kleber von den Fliesen?

4 Antworten

Hast Du mal ganz normales Pflanzenöl versucht?

Ein Rasierklingenschaber fürs Ceranfeld, kann bei sowas auch gute Dienste leisten.

Wenn alles nix hilft, morgen oder am Montag mal im Baumarkt nach einem speziellen Entferner für das Klebeband fragen!

Viel Erfolg wünsche ich Dir ;-)

Danke.

Nee, Öl habe ich nicht ausprobiert, das mache ich gleich. Den Ceranfeldschaber habe ich damit leicht geschrottet......

1
@vanillakusss

Klar, die Klinge muss man bei solch intensiven Arbeiten auch öfter wechseln ;-)

1

Ich würde je nach Fliesentyp versuchen, alle möglichen Reste mit Rasierklingen abzuschaben, und dann nochmal mit Terpentin rübergehen.

Good luck!

Danke. Ich habe es mit dem Ceranfeldschaber probiert, etwas ist auch abgegangen aber es klebt immer noch.

0

Wie entferne ich doppelseitiges Klebeband an der Decke?

Hallo,

Als ich ein Kind war hatte ich diese Leuchtsterne mit doppelseitigen Klebeband an der Decke kleben.
Diese habe ich letztens abgemacht, jetzt stören mich jedoch die Kleberückstände.
Ich habe schon versucht sie mit Essigwasser oder einem Föhn zu entfernen, beides hat leider nichts gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese wegbekomme?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Doppelseitiges Klebeband für trägerloses Kleid?

Hey. Ich habe gehört, dass es für trägerlose Kleider o.ä. extra doppelseitiges Klebeband gibt, was man sich zwischen kleben kann, damit alles hält. Nur wo bekomme ich das her (außer im Internet bestellen)? Bei dm, Rossman oder H&M bin ich leider nicht fündig geworden.

...zur Frage

Fliesen auf Fliesen , Probleme mit alten Fliesen?

Hallo,
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Darauf sieht man die alten Fliesen in meiner Waschküche.
Der Boden Ist okay und fest.
Die Wandfliesen sind auch fest, teilweise platzen sie jedoch irgendwie ab....
Ich weiß nicht warum?
Feucht kann es nicht sein, weil in diesem Raum immer das Fenster gekippt ist und auch an der Decke kein Schimmel oder sonstige Spuren zu sehen sind.
Der Trockner ist auch ein wärmepumpen gerät, und wird bei offener Tür nach draußen betrieben , also immer gelüftet.

Wie sollte ich nun vorgehen um neue Fliesen darauf zu verlegen?
Hatte gedacht:
1 Beto Kontakt und diesen mit feinem Quarzsand bestreuen für halt des klebers
2. Fliesen kleben und verfugen

Hat jemand eine andere Idee , oder kann was zu den Platzern sagen, ich möchte ja nicht , dass es auf den neuen so weiter geht...

Danke

P,s die platzer sind immer an den Fliesen mit Muster !!??🙄

...zur Frage

S4 glas reparatur Hilfe klebeband oder folie?

Hallo. Ich habe mal eine frage zum Thema samsung galaxy s4 glas Reparatur Undzwar habe ich mein s4 glas abgemacht und schon ein neues bestellt. Jetzt meine Frage, ich will mir nicht extra so eine klebefolie kaufen um dass Glas da hin zu kleben geht dass auch wenn ich doppelseitiges klebeband nehme und das in die passende Form schneide oder ist da ein unterschied zwischen klebefolie und klebeband ?

...zur Frage

Doppelseitiges Klebeband von Fliesen entfernen? Wer hat Tipp für mich?

Wir haben Teppichboden aus einem Zimmer entfernt, dieser wurde großzügig mit doppelseitigem Klebeband auf den darunterliegenden Fliesen fixiert. Der Kleber haftet nun äusserst hartnäckig auf den Fliesen u. lässt sich mit diversen Mitteln wie Aceton, Verdünnung, Alkohol etc. so gut wie gar nicht entfernen. Hat jemand da noch einen anderen Tipp für mich? Danke im voraus.

...zur Frage

Doppelseitiges wiederablösbares Klebeband

Hallo,

ich suche ein doppelseitiges, wiederablösbares Klebeband. Ich möchte es einsetzen, um Moderationskarten (Karton, ca 20x10 cm) auf ein Flipchart (also Papier) zu kleben und wieder zu entfernen. Die Klebekraft sollte in etwa so stark wie der Klebestreifen eines Post-It sein - nur eben doppelseitig.

Auf Amazon & ebay habe ich bisher nichts passendes gefunden. Danke für Eure Anregungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?