Wie entferne ich den Kleber von den Fliesen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 60 prozentigem Alkohol müsste es gehen. Mit Verdünnung auch,die gibts im Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
19.08.2016, 21:51

Ok, danke. Ich probiere es mal.

1

Hast Du mal ganz normales Pflanzenöl versucht?

Ein Rasierklingenschaber fürs Ceranfeld, kann bei sowas auch gute Dienste leisten.

Wenn alles nix hilft, morgen oder am Montag mal im Baumarkt nach einem speziellen Entferner für das Klebeband fragen!

Viel Erfolg wünsche ich Dir ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
19.08.2016, 21:53

Danke.

Nee, Öl habe ich nicht ausprobiert, das mache ich gleich. Den Ceranfeldschaber habe ich damit leicht geschrottet......

1

Ich würde je nach Fliesentyp versuchen, alle möglichen Reste mit Rasierklingen abzuschaben, und dann nochmal mit Terpentin rübergehen.

Good luck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
19.08.2016, 21:52

Danke. Ich habe es mit dem Ceranfeldschaber probiert, etwas ist auch abgegangen aber es klebt immer noch.

0

Was möchtest Du wissen?