Wie entferne ich den iexplore virus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hab soeben bemerkt das ich mir den iexplore virus gezogen hab

Was genau soll das sein? WAS GENAU hat dein Virenscanner gemeldet oder woran willst du das erkannt haben?

iexplore.exe jedenfalls ist dein Internet Explorer.

hab mal nachgeschaut und mein pc weist folgende "symptohme" auf

Iexplorer.exe is running in background

Iexplorer.exe is running in background is a common problem related to a virus or other malware, normally when you use Internet Explorer it is possible that there are multiple (iexplorer.exe) processes may be active at the same time.

But when Internet Explorer is not active and there are several (iexplorer.exe) processes present in the taskmanager then your computer probably is infected with malware. Below is a list of the most common symptoms of this kind of malware.

A slow computer or a very slow internet connection.
Random audio playing in background.
Multiple browser crashes, redirects en pop-ups when you start your browser.
Virusscanner or other security programs can not be started.
100% CPU Usage by processes like svchost.exe
Windows cannot open this program because it’s been prevented by a software 

(sorry gabs nur auf englisch)

0
@Klixxer

Start -> Programme und Funktionen -> Programm deinstallieren dann Internet Explorer löschen. Als Adminstrator ausführen, dann sollte das Löschen auch machbar sein.

0
@Curious666

der sagt ich brauch die berechtigung von Trustetinstalller um das zu löschen

0
@Klixxer

Aber vermutlich nicht richtig.

Vor dem Einsatz von AdwCleaner sind alle Browser-Prozesse zu beenden. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht. Es können fensterlose Hintergrundprozesse laufen. Diese werden im Task-Manager von Windows angezeigt und müssen beendet werden. Erst dann startet man AdwCleaner als Administrator bzw. mit Adminrechten (Rechtsklick auf die EXE → Als Administrator ausführen)

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen des Browsers helfen:

Internet Explorer: Menü über Extras → Internetoptionen → Erweitert → [Zurücksetzen...]

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

2
@AllisterBundy

hab ich nun alles gemacht aber ich würde gern den IE komplett weg haben hab über die programm deinstallieren funktion deinstalliert aber der ordner is immernoch da mit 4 dateien wofür ich selbst mit admin rechten nicht löschen kann da ich angeblich nicht die rechte von"trustetinstaller" hab

0
@Klixxer

Man kann den IE nur als Browser deaktivieren. Da er integraler Systembestandteil ist und z.B. für das Windows-Update verwendet wird, kann man ihn nicht komplett entfernen.

0

Was möchtest Du wissen?