Wie entferne ich den Essiggeruch aus dem Wasserkocher?

4 Antworten

wenn alles nich hilft tu ins wasser vor oder nach dem kochen (weiß nicht mehr so genau wann tut mir leid) nen beutel tee mit hinein! soll auch bei verkalkung helfen, da bin ich aber eher stutzig. mfg

Mehrmals gut ausspülen und der Geruch verschwindet von alleine. Ich mache das auch regelmäßig so.

Spüle ihn mehrmals mit klarem Wasser durch. Das Wasser auch mal aufkochen lassen.

Tee schmeckt nach nichts?

Hallo, Wie oben schon geschrieben schmeckt mein Tee einfach nach nichts :I Ich schütte Wasser im Wasserkocher auf und lasse den Tee auch 5 Minuten ziehen aber er schmeckt nach nichts, auch mit 2 Teebeutel...

Was mache ich Falsch?

...zur Frage

Muss ich meinen Wasserkocher reinigen? (Wegen Kalk oder Bakterien)

Habe nun meine eigene Wohnung und mir heute einen Wasserkocher gekauft. Trinke jeden Abend Tee und frage mich nun, ob ich ab und zu meinen Wasserkocher reinigen soll? Kann ich ansonsten Krank werden? Im Internet liest man, dass einige Essig Esszenz benutzen, um Kalk und so wegzubekommen.

...zur Frage

Kanalgeruch - Belüfter - Abfluss: es stinkt ünerall

Hallo, wir wohnen in einem Neubau (2 jahre alt). Seit heute stinkt es aus dem Küchenabfluss fürchterlich nach Kanal. Nicht nur das. Direkt unter der Küche ist ein Kinderzimmer, duch das das Abflussrohr geführt ist. An diesem befindet sich ein Belüfter (eine Belüftung über Dach gibt es an diesem Strang nicht, dieser Strang läuft in der Bodenplatte mit einem anderen zusammen, welcher über das Dach belüftet wird)..Es sind keine weiteren Leitungen mehr an dieses Abflussrohr angeschlossen. Leider stinkt es im Kinderzimmer, in dem der Belüfter ist, ebenfalls so nach Kanal,dass es nicht mehr bewohnbar ist. Alle Versuche (Natron, Essig, kochendes Wasser, Chlorreiniger) diesen Geruch zu beseitigen, schlugen fehl. Allerdings ist der Geruch in der Küche jetzt nicht mehr so penetrant.

Was ist zu tun? Warum stinkt es aus dem Belüfter so penetrant?

Vielen Dank!

...zur Frage

Haus stinkt nach Rauch

Gestern war Ostern und heute stinkt unser Haus fürchterlich nach Rauch. Das Problem allerdings: wir können nicht lüften , da es draussen noch unerträglicher ist. Also was kann ich machen, damit der Geruch verschwindet?

...zur Frage

Hallo - leider habe ich beim Einlegen von sauren Gurken den Essig vergessen. Schmeckt nach 3 Wochen fürchterlich. Was kann ich damit noch machen ?

...zur Frage

Essig über Wasserkocher verschüttet?

Hey

ich wollte heute meinen Wasserkocher vom lästigem Kalk befreien. Dabei habe ich mein Essig-Wasser Gemisch über den ganzen Wasserkocher verschüttet. Zwar leuchten die Knöpfe weiterhin aber beim drücker dieser passiert nichts. Weis einer wie ich den Wasserkocher wieder zum laufen bringen kann???

Vielen Dank im Vorraus :o)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?