Wie entferne ich den eiter bei einer Bindehautentzündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Augen regelmäßig mit einem sauberen, im Wasser getränktem Tuch (z.B. Taschentuch) säubern. Tuch danach wegwerfen, und für das andere Auge ein neues nehmen. Augenklappe ist nicht zu empfehlen, da die Augen besser heilen, wenn sie an der Luft sind. Wenn Dir kühlen gut tut, dann mache es. Ansonsten die Augen schonen, nicht zu lange vorm PC oder TV, nicht zuviel lesen...

eine schüssel mit lauwarmen wasser und denn mit nem waschlappen, am besten einmalwaschlappen, ganz leicht auswischen, nicht drücken. und immer nur richtung nase wischen. NICHT trockenreiben!!! danach die salbe benutzen

Immer von außen nach innen entfernen. Mit einem sauberen Taschentuch, aus gebügelter Baumwolle, kannst du den Eiter entfernen.

vielen dank, mir gehts schon besser.. eitert nicht mehr und augen sind nur noch etwas rötlich und n bissel dick.

Danke danke! :)

Was möchtest Du wissen?