wie entferne ich dass Bios passwort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach die batterie vom Bios raus, warte 2 minuten und mach sie wieder rein. die batterie ist ungefähr so groß wie ein 5 cent stück und sitzt auf der hauptplatine.

danach musst du eben die uhr neu einstellen. das kannst du im bios machen oder unter windows selbst. ich würde aber im bios empfehlen, geht die systemur falsch, kann windows ggf. etwas rum zicken.

lg, Anna

Wie mache ich das in einem 10 Jahre alten IBM notebook?

0
@letsfishhd

versuchs mal mit einem davon:

https://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm

an sonsten findest du die cmos batterie irgendwo im gerät, meistens da wo sie relativ leicht zu erreichen ist, unter einer service klappe.

unter der modellbezeichnung deines gerätes in verbindung mit dem begriff biosbatterie ausbauen, solltest du ggf. anleitungen oder youtube tutorials finden.

lg, Anna

0
@letsfishhd

Schau nach, ob es ein Handbuch gibt. Ggfs. kann man es aufschrauben.

0

garnicht

0

Auf den meisten Mainbord gibt es einen Jumper, den man kurz setzen muss, wenn das Mainboard vom Netz ist. Dann wieder Strom anschliessen, jetzt sollte das BIOS alles vergessen haben, auch das Passwort. Es sammelt sich die Hardwareinfos neu zusammen.

(Als Erkläreung zu "resetten")

Reseten glaub ich

Was möchtest Du wissen?