Wie entferne ich das wasserzeichen von windows?

 - (Computer, Windows, Windows 10)

4 Antworten

Moin,

im Normalfall sollte nach einem Windows Update nicht einfach die Aktivierung verloren gehen.

Hattest Du von Anfang an Windows 10 verwendet und war das Betriebssystem beim Kauf des Gerätes bereits vorinstalliert gewesen oder hast Du dir selbst eine Lizenz gekauft? Sollte letzteres zutreffen, dann würde ich mich mal an den Händler wenden, falls Windows nicht erneut aktiviert werden kann.

Wenn Du dir selbst eine Lizenz zugelegt hast, dann würde ich einfach mal versuchen, ob Du diese erneut zum Aktivieren von Windows verwenden kannst. Drücke dafür die Windows-Taste + i und navigiere zu Update und Sicherheit => Aktivierung. Dort findest Du eine Schaltfläche, um deinen Produktkey eingeben zu können. Des Weiteren ist dort auch vermutlich die Schaltfläche Problembehandlung zu finden, welche das Problem auch beheben könnte.

Gruß
Luas

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanges Interesse und Hobby

Naja du musst dein Windows aktivieren, also den Key eingeben und aktivieren.

Start  und dann Einstellungen  > Update und Sicherheit  > Aktivierung

Windows 10 hat sich einfach so selbst bei mir installiert hab da kein code zu

1
@IamLife

Hast du denn ein Windows 7 key? Dann kannst du auch den benutzen sofern du das Update während es Win10 kostenlos gab gemacht hast.

0
@IamLife

aber danke das wasserzeichen ist weg da ich einstellung aktivieren und dann auf problem behandlung gegangen bin jz ists weg

1
@TitusPullo

Der Key steht meist auf nem Aufkleber irgendwo am Gehäuse des Rechners.

0

Du musst Windows neu aktivieren. 😉

Kann passieren dass die Aktivierung mal rausfliegt 😉

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Berufserfahrung, sowie langjährige Vorerfahrung

Kann passieren dass die Aktivierung mal rausfliegt 

das passiert nicht . 

0

Doch das passiert, in meinem Fall ist es passiert als ich meine funktionierende Festplatte an ein älteres Motherboard angeschlossen habe was nicht mehr unterstützt wird. Es war aber dazu in der Lage Windows 10 zu booten und Windows 10 denk promt es wurde noch nicht aktiviert. Ich weiß aber nicht ob es an der technischen Konfiguration des Mainboard liegt was älter ist, oder an einem Datum was falsch erkannt wird dadurch.

0
@Trinkwasser537

Die Aktivierung ist an eine Hardware-ID gebunden, also Windows errechnet anhand der Komponenten eine ID, die sich logischerweise ändert, wenn man wesentliche Bauteile tauscht - wie z.B. das Mainboard.

0

Was hast du gemacht ? 

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß

Was möchtest Du wissen?